Anzeige

Forum / Job & Karriere

Vorstellungsgespräch

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2006 um 20:24
O
osiris_12236936
15.12.06 um 10:44

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Tagen habe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Justizfachangestellten beworben. Daraufhin wurde ich zum Eignungstest eingeladen. Jetzt - einige Tage später - wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Und jetzt mein HILFERUF!!!!!!!

Wer kann mir sagen, was für Fragen gestellt werden?

Was antwortet Ihr auf die Frage: Was sind Ihre Stärken und Schwächen? Vor allen Dingen bei "Schwächen" habe ich keine Ahnung, was ich antworten soll, ohne ... na ja ... dumm da zu stehen!

Wieviele Personen werden dort anwesend sein?

USW............

Bitte, bitte hilft mir ... bin total nervös und VERZWEIFELT!!!!!

Lieben Gruss, lilia1812

Mehr lesen

A
an0N_1266871299z
17.12.06 um 1:38

Bleib locker,
sage dass, was Du dazu denkst. Und Deine Schwächen solltest Du in Deinem Alter bereits kennen. Es geht nicht darum, dem AG bestens zu gefallen, sondern darum, dass Du dort hin passt.

Erstelle Dir eine Liste, warum willst Du diesen Job, was interessiert Dich besonders, was nicht, was kannst Du besonders gut, was nicht und so weiter. Wenn Du diese Liste fertiggestellt hast, dann hast DU die Antwort auf die "normalen" Fragen. Natürlich solltest Du Deinen Lebenslaf im Kopf haben und auch eine geschickte Gegenfrage parat haben, dass macht m eist Eindruck, wenn Du damit zeigst, dass Du dich mit ihnen beschäftigt hast

Viel Erfolg.

PcX

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
osiris_12236936
18.12.06 um 20:24
In Antwort auf an0N_1266871299z

Bleib locker,
sage dass, was Du dazu denkst. Und Deine Schwächen solltest Du in Deinem Alter bereits kennen. Es geht nicht darum, dem AG bestens zu gefallen, sondern darum, dass Du dort hin passt.

Erstelle Dir eine Liste, warum willst Du diesen Job, was interessiert Dich besonders, was nicht, was kannst Du besonders gut, was nicht und so weiter. Wenn Du diese Liste fertiggestellt hast, dann hast DU die Antwort auf die "normalen" Fragen. Natürlich solltest Du Deinen Lebenslaf im Kopf haben und auch eine geschickte Gegenfrage parat haben, dass macht m eist Eindruck, wenn Du damit zeigst, dass Du dich mit ihnen beschäftigt hast

Viel Erfolg.

PcX

Danke
Hallo!

Vielen, lieben Dank für deine Antwort auf meinen Hilferuf.

Ich werde deinen Tip beherzigen!

Lieben Gruss, lilia1812

Gefällt mir

Vorstellungsgespräch: Dieses Outfit verbessert deine Job-Chancen!
Anzeige