Dadurch dass mein befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, bin ich gezwungen mir einen anderen Job zu suchen, was schon schwierig genug ist. Man muss ja heutzutage schon Glück haben, überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Da liegt auch mein Problem. Ich habe regelrecht Panik vor den sogenannten Vorstellungsgesprächen, dass es meist dann auch daran scheitert. Ich bin übernervös und gerate total ins Stocken. Das schlimmste ist für mich immer wenn es direkt gleich heisst, "nun erzählen sie mal von sich". Da weiss ich abslut nicht wie ich anfangen soll und wie ich mich verhalten soll. Da bekomme ich überhaupt nichts auf die Reihe und gerate sofort ins Stocken. Kann mir dazu vielleicht jemand Tips geben, wie ich diese Situation am besten meistere??? Wenn mir einzelne Fragen gestellt werden, ist es eigentlich nicht so das Problem aber die meisten fangen ja sofort mit dem Punkt an, dass man einfach von sich erzählen soll und damit komme ich einfach nicht klar. Würde mich über viele hilfreiche Tipps freuen und wie ich auch meine Nervösität in den Griff kriegen kann.