Home / Forum / Job & Karriere / Vorstellungsgespräche wahrnehmen?? Ausreden?

Vorstellungsgespräche wahrnehmen?? Ausreden?

11. Juli 2008 um 8:18

Hey ihr!

Hab ein mittelgroßes problem! Bin seit anfang juni in einer neuen firma, dort allerdings super unzufrieden. Nun bin ich seit kurzem wieder auf jobsuche! Mein Problem ist jetzt nur, dass ich zu einem vorstellungsgespräch eingeladen bin. Das ist allerdings morgens um 9 uhr und auch ca. eine stunde fahrt weg! Ich muss mir nun irgendwas einfallen lassen, um meiner chefin zu sagen, dass ich später kommen muss. Meine arbeitszeiten sind auch leider so doof, dass ich dort wohl immer probleme kriege (arbeite von 9 bis 18 uhr)
Wie soll man da mal unauffällig ein gespräch wahrnehmen?? Urlaub nehmen kann ich mir ja nnoch nicht, da ich ja erst so kurz da bin! Und wenn sich dsa jetzt häuft, mit den gesprächen, kann ich jedesmal sagen ich habe wieder einen arzttermin??? Das fällt sicher irgendwann auf und die wollen eine bescheinigung oder sowas....

Bin echt ratlos, wie ich das am geschicktesten hinbekommen könnte...

Habt ihr ideen??

Mehr lesen

21. Juli 2008 um 8:17

Hallo
Hast du Kinder (grins) dann gibt es ja eine ganze Latte an Ausreden
hmm naja Krankmelden ist ja nicht so der Hit.
Kannst du nicht einfach sagen du hast einen wichtigen Arzttermim bei einem Facharzt und wenn du den verschiebst dann musst du wieder 6 Wochen oder so warten.
Mit ein bißchen Tränen in den Augen und Dackelblick

Ich wünsch dir viel weisheit
lg naverma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 10:24

Naja..
als ich einen neuen Job gesucht habe, habe ich das dem vielleicht neuen Arbeitgeber gesagt. Wenn ich einen Vorstellungstermin zugeschickt bekam, hab ich dort angerufen und ihn verschoben, auf freie Zeit. Das geht und: du zeigst, dass du sauber aus der anderen Stelle möchtest, macht auch einen guten Eindruck.

Immer alles stehen und liegen zu lassen, wegen einem Vorstellungsgespräch ist nicht gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen