Home / Forum / Job & Karriere / Warten auf ALG2 Bescheid

Warten auf ALG2 Bescheid

19. Mai 2011 um 18:15

Hallo,

mal schauen ob mir hier jemand weiterhelfen kann..

Mein Partner war bis Ende Januar arbeitslos, hat ab 1.Februar wieder Arbeit, ist allerdings geringverdiener mit 800Euro.
Ich habe bis Ende Februar ein Freiwilliges Jahr gemacht und bin ab Anfang März arbeitslos geworden - erhalte nun bloss 130Euro alg1.. und im Januar schwanger... und Mitte März mit meinem Partner zusammengezogen..

Lange Rede, Kurzer Sinn

Wir mussten nun sein ALG 2 WEITERbeantragen weil wir von 400 Euro monatlich schlecht Leben können.
Das dauert allerdings seit 15.3. an und wir haben bald unser gesamtes bisschen Erspartes aufgebraucht, was eigentlich fürs Kind gedacht war..
Es müsste jetzt also schon die 10.Woche sein, bin dort schon 2 mal persönlich aufgeschlagen und etlichemale haben wir angerufen aber werden immer nur vertröstet "es wird als eilig zu bearbeiten weitergegeben" - das allerdings schon seit 5 Wochen oder so

Mit dem ALG2Bescheid warte ich auch seit dem 15.3. auf den Erstausstattungsbescheid fürs Baby und muss somit auch immer die Diakonie verschieben.. Es ist ein Albtraum!

Ich mein 4-6 Wochen ist ja mal noch OK aber das es so lang dauert habe ich nicht erwartet!

Was kann ich noch tun damit es da ein bisschen zügiger vorran geht? Hab den Eindruck das egal wie oft ich dort anruf und hingeh einfach nichts vorrangehen will..

Wäre froh über eine ANtwort


Mehr lesen

25. Mai 2011 um 14:03

<--
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 18:34


wir sind zu 4. und haben nur 250 euro zum Leben .weil wir von harz4 ja noch strom und telefon indernet flat bezalen müssen ,OK Tel. abmelten dan hätten wir 80 euro mer .......
würte sagen erwarte nicht zuviel . ich konnte auch keine Arbeit finden wo zumir baste, da nahm ich 3 nebenjobs an bei einer Putzfirma , prospekte verteilen und eine Sontagszeitung verteilen ,doch der vertinst ist der Arge nicht genug weil wir ja 4oo Euro von innen bekommen mus ich jetzt ein eineuro jop machen und zwar an den tagen wo ich nicht meine 3 jobs mache da habe ich ja zeit ,so arbeite ich jetzt 7 TAGE die woche , aber das interesirt ja keinen die von der Arge sagten wen sie sich verweigern bekommen sie eine sperre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 7:44
In Antwort auf leibach


wir sind zu 4. und haben nur 250 euro zum Leben .weil wir von harz4 ja noch strom und telefon indernet flat bezalen müssen ,OK Tel. abmelten dan hätten wir 80 euro mer .......
würte sagen erwarte nicht zuviel . ich konnte auch keine Arbeit finden wo zumir baste, da nahm ich 3 nebenjobs an bei einer Putzfirma , prospekte verteilen und eine Sontagszeitung verteilen ,doch der vertinst ist der Arge nicht genug weil wir ja 4oo Euro von innen bekommen mus ich jetzt ein eineuro jop machen und zwar an den tagen wo ich nicht meine 3 jobs mache da habe ich ja zeit ,so arbeite ich jetzt 7 TAGE die woche , aber das interesirt ja keinen die von der Arge sagten wen sie sich verweigern bekommen sie eine sperre.

Das ist ja
noch ne ecke krasser,

es ist echt ein saustaat - da geht man schon arbeiten und hat noch weniger zu essen als manch ein voller h4 empänger.. die bekommen ja noch miete möbel klassenfahrten und alles mögliche bezahlt! es ist eine frechheit!

ich erwarte nicht zu vielm aber zum beispiel die 50 euro schwangerenmehrbedarf würden uns schon sehr helfen ich bin im 6 monat und langsam werden die klamotten wirklich knapp und von dem ersparten und erborgten geld habe ich natürlich erstmal wichtigere dinge besorgt als das.

ich sehe einfach nicht ein, dass wir, wo mein freund arbeiten geht und ich wo ich immer arbeiten war jetzt 50 jahre auf die bearbeitung unseres antrages warten müssen wo die harzer-nachbarn erstmal schön dick familienurlaub machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich weiß nicht was ich tun soll? letzte Wochen in der Ausbildung!
Von: fussel1401
neu
23. Mai 2011 um 18:51
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen