Home / Forum / Job & Karriere / Was anziehen zum Vorstellungsgespräch? (Kaufm. Ausbildung)

Was anziehen zum Vorstellungsgespräch? (Kaufm. Ausbildung)

11. Februar 2014 um 21:27

Hallo Community,

am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch (Einladung dafür erst heute bekommen)

Jedoch habe ich für diese kalten Temperaturen nur einen grau-grünen, langen Lodenmantel mit relativ großem Kragen (kann man als eine Art Schal hochstellen)

Ansonsten werde ich einen dunkelgrauen Anzug mit blauem Hemd und Krawatte tragen.

Nun weiß ich nicht, ob ich den Mantel trotzdem anziehen soll oder eher irgendwas anderes? Denn, ich finde, dass das doof aussieht, wenn man ne normale Jacke zu nem Sakko trägt und das Sakko dann unten rausguckt. Und momentan hab ich auch nicht das Geld, um mir einen anderen, zum Anzug passenden Mantel zu kaufen... Bin halt ein Mantelfan, hab ich festgestellt.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Chris

Mehr lesen

26. Februar 2014 um 21:19


Ziehen sie am besten den Mantel, oder eine andere elegante Jacke an. Ich kann ja auch keine Jeansjacke über einem Kostüm tragen.

Viel Erfolg, Chris.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2014 um 12:04

Sry, für die späte Antwort...
und danke nochmal...

Am Donnerstag und Freitag soll ich da probearbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2014 um 21:06
In Antwort auf joni_12112795

Sry, für die späte Antwort...
und danke nochmal...

Am Donnerstag und Freitag soll ich da probearbeiten.


Sehr gut ich gratuliere. Du kannst ja schreiben wie deine Kleidung ankam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2014 um 11:03
In Antwort auf lux_12918422


Sehr gut ich gratuliere. Du kannst ja schreiben wie deine Kleidung ankam.

Kam wohl...
soweit ganz gut an... vorgestern und gestern war ich probearbeiten...laut dem Niederlassungsleiter wird man "nun alles weitere in die Wege leiten..."

Was auch immer das heißen mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2014 um 22:08
In Antwort auf joni_12112795

Kam wohl...
soweit ganz gut an... vorgestern und gestern war ich probearbeiten...laut dem Niederlassungsleiter wird man "nun alles weitere in die Wege leiten..."

Was auch immer das heißen mag.


Gratuliere. Dann war dein Outfit doch ganz gut.

Ich habe Morgen ein Vorstellungsgespräch.
Graue Jeans, graue Lederschuhe, dunkelbaue Seidenbluse und schwarzen Cardigan. Fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen