Home / Forum / Job & Karriere / Was bekommt man nach dem Elterngeld?! Bitte um Antworten!!!

Was bekommt man nach dem Elterngeld?! Bitte um Antworten!!!

5. März 2009 um 18:13

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ich bin in diesem Forum hier richtig...

Also ich habe folgende Frage und hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Elterngeld läuft jetzt nächste Woche aus, da meine kleine 1 Jahr wird! Was bekommt man nach dem Elterngeld? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen? Ich lebe mit meinem Freund zusammen, wir sind nicht verheiratet. Was könnte man beantragen? Hartz IV???

Mehr lesen

6. März 2009 um 8:14

Hi
Ich weiß nicht ob ihr Alg 2 erhalten könnt, aber den Antrag dürft ihr stellen. Da bekommt ihr denn entweder den Ablehnungs Bescheid oder den Bewilligungs Bescheid.
Aufjeden Fall, und ich glaube das wolltest du wissen, wird Elterngeld durch keine andere Leistung ersetzt. Ihr müsst dann ohne dieses Geld (Betrag Elterngeld) auskommen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße BilleB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 2:05
In Antwort auf addie_12156430

Hi
Ich weiß nicht ob ihr Alg 2 erhalten könnt, aber den Antrag dürft ihr stellen. Da bekommt ihr denn entweder den Ablehnungs Bescheid oder den Bewilligungs Bescheid.
Aufjeden Fall, und ich glaube das wolltest du wissen, wird Elterngeld durch keine andere Leistung ersetzt. Ihr müsst dann ohne dieses Geld (Betrag Elterngeld) auskommen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße BilleB

Hi...
Danke schön für die Antwort... muss mich mal echt schlau machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen