Home / Forum / Job & Karriere / Was für ein beruf?

Was für ein beruf?

23. Oktober 2009 um 16:30

Hallo Leute!
Ich hab da mal eine Frage. Welchen Beruf im Kaufmännischen bereich kann ich mit einer Fachhochschulreife machen? Es soll schon ein bischen anspruchsvoller sein, also ein Job den man nicht unbedingt mit einem Realschulabschluss bekommt.
Danke im voraus =)
LG

Mehr lesen

24. Oktober 2009 um 12:24

Internettipp
hey
also mein wissen in diesem bereich ist jetzt nicht sooo groß, aber im BIZ hab ich solche sachen damals über eine internetseite nachlesen können. du musst am besten "kaufmann" als suchwort eingeben... dann bekommst du bestimmt gaaanz viele vorschläge. zu diesen vorschlägen erhälst du u.a. die voraussetzungen, tätigkeitsbeschreibung und auch infos zum gehalt.
da findest du sicherlich irgendwo ein paar vorschläge, die dir gut gefallen
http://www.abi.de/berufsleben/berufenet.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen