Home / Forum / Job & Karriere / Was hat mich gestreichelt?

Was hat mich gestreichelt?

23. Februar 2010 um 15:12

Hallo ihr,

vor 2 Jahren ist mir was sehr komisches passiert:
Ich war krank (eine normale Grippe) und blieb zuhause im Bett. Ich war alleine im Haus. Meine Eltern waren arbeiten. Ich lag im Bett und nickte ein. Und plötzlich streichelte mir etwas über meine Wange, ganz zart und sanft. Davon wachte ich aus meinem Halbschlaf auf und wollte meine Augen öffnen, doch es ging nicht. Ich habe wirklich krampfhaft versucht meine Augen zu öffnen. Nach ungefähr 30 Sekunden klappte es dann auch. Aber niemand war im Raum.Danach fühlte ich mich ganz unwohl.

Was war das?

Ich weiß das ich nicht feste geschlafen habe, sondern wirklich grade eingenickt bin und ich deshlab auch so schnell wieder von dem sanften Streicheln aufgewacht bin. Mir kam es so vor als ob jemand anders Macht über meine Augen hatte.

War das ein Geist? Vllt meine verstorbene Oma die auf mich aufpassen wollte weil ich krank war? Aber ich hatte nur ne stink normale Grippe, ich war nicht sterbenskrank. Trotz dieses ungutem Gefühls war es irgendwie ein wunderschönes Erlebnis. Weil die Berührung ganz sanft und liebevoll war.

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. April 2010 um 17:57

Kein geist.
ich weiß genau was du meinst.
kann passieren, du hast das geträumt. ich habe auch schon geträumt dass ich unbedingt aufwachen will und ist dann auch nach ein paar sekunden passiert. ne andere erklärung wären die nerven.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 13:55

Du solltest eher fragen WER hat mich gestreichelt
es möchte ein vertstorbener mit dir kontakt aufnehmen und dir sagen das du dir keine sorgen machen sollst ..für was auch immer das weißt wohl nur du... must dich nicht erschrecken bei sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2010 um 12:22

Das ist ganz normal
... es ist ganz normal (wenn auch relativ selten), dass man beim aufwachen das gefühl hat, berührt zu werden oder sogar zu spüren, wie sich ein gewicht auf die brust legt.
Dass du danach nicht die augen öffnen konntest, passt auch dazu, das nennt man schlafparalyse. Bei google oder wikipedia findest du mehr dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen