Lass dich da blos nicht unterkriegen! Auch wenn die zwei Kollegen sich in dem Bereich vielleicht auskennen mögen, gibt es ja sicherlich auch Bereiche, in denen du Expertin bist und in dem deine Kollegen keine Ahnung haben. Insofern macht gegenseitiger Wissensaustausch meiner Meinung nach immer Sinn. Aber ich kann natürlich verstehen, dass man keine Lust hat nachzufragen, wenn man schon einmal eine doofe Antwort bekommen hat. Deswegen hier ein paar Hintergrundinfos für dich: Bei BGV geht es um die Überprüfung der technischen Geräte im Betrieb. Dies dient der Arbeitssicherheit und der Arbeitgeber ist verpflichtet so eine Prüfung regelmäßig durchführen zu lassen. Im Übrigen ist der Begriff BGV veraltet. Das heißt jetzt DGUV Vorschrift 3. Wenn die Kollegen das nächste mal von BGV sprechen, kannst du ihnen das gleich mal unter die Nase reiben.
Auf der Seite hier findest du ganz gut beschrieben, was unter (früher BGV A3) konkret zu verstehen ist. Damit bist du sicherlich bestens gewappnet, wenn das Gespräch wieder auf das Thema gehen sollte. Liebe Grüße!
Gefällt mir