Home / Forum / Job & Karriere / Was ist der unterschied zwischen Lohn und Einkommen ???

Was ist der unterschied zwischen Lohn und Einkommen ???

18. Oktober 2009 um 20:31

Hey Leute,

ich bin Katrin und bin dabei heruaszufinden welchen Beruf ich ausübven soll. Eiegentlich war mein Berufswunsch als Ergoterapeutin, aber ich habe gehörrt, dass man nach Östereich hinreisen muss und deswegen schließe ich den Berufswunsch aus. Aber die Finanzielen Sachen spielen auch eine große Rolle. Den ich schaue hier im Internet nach wie viel Geld jedem Beruf bekommt, aber mein Problem ist, dass ich nicht weis was der Unteschied zwischen Einkommen und Lohn ist. Kann mir das jemand erklären ???


L.G. Katrin

Ps: Danke für die Antworten

Mehr lesen

22. Oktober 2009 um 19:15

Lohn vs. Einkommen
Lohn = Einkommen wird auf Stundenbais abgerechnet, man bekommt also bei Feiertagen ode rim Februar weniger.

Gehalt = Einkommen ist monatlich fix und variiert nur bei bezahlten Überstunden.



Wenn du Fragen hast, einfach eine Email an guido63[at]gmx.net.

Sonniger Gruß aus der Pfalz

Guido

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen