Home / Forum / Job & Karriere / Was kann ich jetzt tun?

Was kann ich jetzt tun?

15. Juli 2009 um 22:34

Hey Leute!
Ich habe einen erweiterten Realschulabschluss und könnte eigentlich mein Fachabitur anfangen, aber ich wurde leider nicht angenommen Und einen anderen Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich habe mich das ganze Jahr über beworben aber auch hier habe ich nur Absagen bekommen...Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll! Ich kann doch nicht das ganze Jahr über nur Zu hause sitzen Habe mir schon überlegt vielleicht ein Praktikum zu suchen, aber was wenn ich keins finde( also in dem Bereich wo ich gerne eins machen möchte)
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben? Würde mich über antworten sehr freuen

Mehr lesen

19. Oktober 2009 um 0:48

Hallo =)
Hmmm... also an deiner Stelle, würde ich mir ganz schnell einen Termin bei meiner Berufsberaterin geben lassen. Sie kann dir sicherlich gute Alternativen vorschlagen! Da gibt es ja unmengen von Möglichkeiten. Ich muss jetzt ein halbjähriges Praktikum absolvieren (Voraussetzung für die erlangte Fachhochschulreife) und kann dir sagen, dass ein unentgeltliches Praktikum total scheiße ist *sorry* Und vielleicht kannst du dich ja nächstes Jahr noch einmal fürs Abitur bewerben. Wünsche dir viel Erfolg.
Und hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club