Home / Forum / Job & Karriere / Was kann man für die Buchhaltung + Lohn und Gehaltsabrechnung pro Stunde verlangen

Was kann man für die Buchhaltung + Lohn und Gehaltsabrechnung pro Stunde verlangen

13. August 2009 um 17:22

Hallo Ihr lieben.

Im November möchte ich wieder für 8 Wochen die Schulbank drücken

Ich möchte bei einer Akademi in Freiburg den Zusatzkurs " Finanzbuchhaltung+ betriebliche Rechnungswesen belegen"

Der Kurs beinhaltet:
Aufgaben+ rechtliche Grundlagen
Bestands-und Ergebniskonten sowie Aufwands und Ertragskonten
Buchungen in der Warenwirtschaft und Zahlungsverkehr
Umsatzsteuer und Vorsteuer
Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Anlagebuchungen

EDV gestützte Buchhaltung mit dem Programm Lexware Financail Office
Grundlagen der Arbeit mit dem Buchhaltungsprogramm DATEV

Unternehmenssteuern:
Allgemeine Grundlagen zur Buchführungs- und Aufzeichungspflichten
Anfordreungspflichten an Belege
Umsatzsteur und Umsatzsteuervoranmeldung

Kosten-und Leistungsträger:
Kostenabrechnung
Kostenstellenrechnung /BAB
Kostenträgerrechnung / Kalkulation
Deckungsbeitragsabrechnung

Nun meine Frag an Euch

Wenn ich einen Job finde, was kann man verlangen als Anfänger bzw. Neuling
und was kann ich verlangen, wenn ich für kleine Geschäfte die Buchhaltung auf privater Basis erledige ( kleingewerbe Anmelde)

Über Infos von Euch würde ich mich sehr freuen.

Lieben Dank

Tribut



Mehr lesen

21. April 2010 um 14:25

Mir würde der Lohn auch interessieren
Mich würde das auch interessieren. Denn auch ich habe geplant in diesem Bereich eine Fortbildung zu machen, sofern das Arbeitsamt mir es finanziert (bin ja nicht arbeitslos)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 8:38

Buchhalterin
also ich bin buchhalterin in einem unternehmen. allerdings kommts wohl leider immernoch darauf an, ob man im osten oder im westen arbeitet. denn bekannte von mir, die im westen arbeiten, bekommen für die gleiche arbeit die ich im osten erledige, locker mal 800 bis 1.000 Euro mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen