Home / Forum / Job & Karriere / Was machen, nach Konditorlehre?

Was machen, nach Konditorlehre?

24. Februar 2014 um 21:21

Hallo ihr Lieben,

Ich schilder Euch mal kurz mein Anliegen.

Ich bin gelernte Konditorin, möchte allerdings aufgrund der Arbeitszeiten den Beruf nicht weiter ausüben. (ich weiß, so etwas sollte man vorher wissen, aber ich wollte es unbedingt lernen und mir war einfach nicht klar, dass ich nach 6 Jahren eben keine Lust mehr hab jede Nacht um 2 aufzustehn und jedes Wochenende zu arbeiten)

So, jedenfall habe ich mich schon Informiert, was ich so alles machen kann, und das einzige was ich gefunden habe war eine Weiterbildung zum "Techniker für Lebensmitteltechnik" was sich alles auch sehr Interessant angehört hat und ich wirklich schon ein wenig euphorie verspürt habe, mit dem Gedanken dies zu machen BIS ich nun heute zufällig (was ich sonst noch bei keiner Beschereibung gelesen hatte) erfahren hab, dass diese eben AUCH im Endeffekt in einer Konditorei und Bäckerrei arbeiten nur eben andere Aufgabenbereiche haben. Sprich die Arbeitszeiten und Tätigkeiten würden sich generell nicht ändern.

Ich würde gerne erfahren ob es noch weitere Möglichkeiten gibt im Sinne von Aus - bzw, Fortbildungen bei denen ich nachher NICHT in einer Konditorei sondern in einem Büro zumindest hauptsächlich und zu normalen Arbeitszeiten arbeiten kann.

Ich bitte dringend um Hilfe ich bin wirklich nicht mehr Glücklich als Konditorin.

Ich bedanke mich schonmal für jeden ernstgemeinten und hilfreichen Rat.

Ganz liebe Grüße Sonja

Mehr lesen

13. April 2014 um 9:58

WeiterBildung
Du hast im Lebensmittelbereich sehr viele Möglichkeiten..du kannst deinenMeister machen, danach noch den Betriebswirt, oder auch Studieren gehen. Bin selber gelernte Bäckerin und habe meinen Meister und Betriebswirt gemacht..hatte auch kein bock mehr auf die Arbeitszeiten geschweige den jedes Wochenende versaut zu haben. Arbeite mittlerweile im Labor ..liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen