Anzeige

Forum / Job & Karriere

Was machen, wenn die Tätigkeiten im Job keinen Spaß mehr machen?

Letzte Nachricht: 5. März 2012 um 10:36
cil1986
cil1986
01.03.12 um 12:50

Hallo Leute,
ich arbeite seit mehreren Jahren in einem kleinen Unternehmen und habe eine sichere Vollzeitstelle bei guter Bezahlung. Bin ein Jahr nach der Ausbildung hier her gekommen. Allerdings gefallen mir meine Tätigkeiten aktuell gar nicht. Mit meinem Arbeitgeber habe ich schon das offene Gespräch gesucht, allerdings kam es bislang noch zu keinem Gespräch.

Hintergrund:
Am Anfang meiner Zeit im Unternehmen wurde ich eingearbeitet und hatte sogar eine Schulung (von zwei Wochen ). In den ersten 3 Jahren habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit an zwei Prüfungen teilgenommen, wovon ich leider die Erste im zweiten Anlauf geschafft habe. Bei der Zweiten bin ich zweimal durchgefallen .
Mein Arbeitgeber hat gemerkt, dass mir meine bisherigen fachlichen Aufgaben nicht liegen und mich auf eine eher organisatorische (eher softskill) Position gesetzt hat.
Nun sollte ich mir Gedanken machen was ich gerne an Weiterbildungen machen möchte, aber auch hier fand noch kein Gespräch trotz meiner Nachfrage statt.

Ich spiele mit dem Gedanken den Arbeitgeber zu wechseln, weil mich meine aktuellen Aufgaben nicht fachlich voranbringen und auch nicht zufrieden stellen. Mir fehlen die Erfolgserlebnisse und auf Grund der Größe (klein), des Unternehmens, die Möglichkeit etwas anderes zu machen bzw. Aufzusteigen.

Neue Kollegen, die nach mir kamen, überholen mich langsam in meiner Fachkompetenz und werden auch in neue Projekte gesetzt.

Fragen:
Was würdet ihr machen?
-Auf einer sicheren Stelle mit lockerer Arbeit bei guter Bezahlung, die unbefriedigende Arbeit hinnehmen.
-Sich neben der Arbeit weiterbilden mit dem Ziel zu wechseln.
-Arbeitgeber wechseln um dort einen neue Tätigkeit kennen zulernen um sich so weiterzubilden?

Grüße,
CIL

Mehr lesen

Y
yumi_12566297
05.03.12 um 6:41

Hallo