Home / Forum / Job & Karriere / Was soll das alles bedeuten?

Was soll das alles bedeuten?

21. Januar 2016 um 22:35

bin im Moment echt ratlos.....mein Chef 4 Jahre jünger, wollte mich nach der Wirtschaftskrise unbedingt wieder zurück, obwohl ich wieder einen neuen Job hatte. Ich gab nach, kündigte und ging wieder zurück.....mir macht meine Arbeit in meiner alten Firma wirklich Spass.

Ich dachte immer mein Chef schätzt meine Kompetenz und mein Können und kann mich auch gut leiden...sonst hätte er mich nicht wieder haben wollen...........das ganze war vor 4 Jahren.
Doch seit gut einem Jahr ist es ein ganz komisches Verhältnis zwischen uns.....er hat noch nie viel geredet, schon garnicht mit mir........er meidet mich, geht einen großen Bogen um mich.....in Besprechungen vermeidet er tunlichst den Blickkontakt zu mir.....das fiel sogar schon anderen auf. Ich werde sogar von Kollegen gefragt ob ich mit dem Chef streit hatte, dass er mich so ignoriert....

Er schaut wirklich alle anderen bei Gesprächen an...wenn er mit mir reden muss schaut er zur Decke oder an die Wand.....hält seine Worte gut gewählt und äusserst knapp.....wir hatten erst einmal ein etwas privateres Gespräch in all den Jahren....ansonsten alles sehr aufs Büro beschränkt.
Sein Verhalten verunsichert mich total.......denn so wie bei mir verhält er sich zu den anderen Kollegen definitiv nicht......mittlerweile lege ich ihm die Akten oder Dokumente nur noch rein ohne ihn anzusehen.....nur damit er nicht wegschauen muss.......!Ich seh nun nicht gerade aus wie Nachbars Pferd.....dennoch kann er mich nicht ansehen.......das ist eine sehr bedrückende Situation....denn ich weiß nicht was ich ihm getan habe.


Alles läuft sehr korrekt ab, da kann ich echt nicht meckern.....aber sein Verhalten verwirrt mich völlig.......und ich bin mir sicher, wenn ich ihn darauf ansprechen würde, würde er mir zu verstehen geben, dass doch alles in Ordnung ist.....ich bin schon am überlegen ob ich nicht den Job wechseln soll....obwohl nie auch nur einmal was vorgefallen ist....
Klar soll man beruflichem vom privaten trennen...aber wenn man nur 5 meter von einander arbeitet und jahren jahraus nie mal redet ist das schon merkwürdig.....die pure Eiszeit!

Dachte auch schon er hat vlt. Angst vor Frauen......aber mit anderen Kolleginnen redet er ja auch und oft mals ganz ungezwungen.......das kam zwischen uns noch nie vor....!Wie seht ihr das? Was soll ich nur tun?


Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest