Home / Forum / Job & Karriere / Was tun???

Was tun???

19. Juli 2008 um 18:30

Hallo!

Ich brauche mal einen Rat. Ich hab meine Fachoberschulreife, also meinen Realschulabschluss, habe aber keinen Q-Vermerk. Habe das Fachabi auf einer Kaufmännischen Schule versucht, was ich aber nicht geschafft habe. Nun bin ich in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme, mache viele Praktika. Eine Ausbildung hat sich daraus jedoch nicht ergeben. Der Lehrgang läuft noch bis Ende September bei mir und ich weiß einfach nicht was ich danach machen soll. Habe mich auch schon für einen Nebenjob beworben, aber bisher nix!
Was soll ich denn jetzt machen? Das Abi kann ich ja nicht machen, weil ich den doofen Q-Vermerk nicht habe.
Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüße

Mehr lesen

28. Juli 2008 um 23:39

Was
genau willst du denn machen? Wie alt bist du inzwischen (nur Interesse...)
Also, ich würde weiterhin mich noch für dieses Jahr bewerben. Viele sagen in letzter Minute ab, also vielleicht hast du ja Glück.
Falls das nicht klappen sollte, würde ich noch weiterhin Praktika machen. Das mit dem Nebenjob find ich auch ne gute Idee, so kriegst du auch Berufserfahrung. Den findest du bestimmt schnell. Guck einfach in die Zeitung am WE, da steht am meisten drin. Oder einfach mal durch die Gegend laufen, manchmal wird ja einfach nur ein Schild im Laden aufgehangen!
Und dann einfach für nächstes Jahr weiterbewerben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club