Home / Forum / Job & Karriere / Was tun wenn mein Arbeitsgeber das Gehalt nicht voll bezahlt?

Was tun wenn mein Arbeitsgeber das Gehalt nicht voll bezahlt?

11. Januar 2010 um 11:01

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Mein Mann und ich stecken derzeit in einer blöden Situation.

Wir arbeiten beide in der selben Firma. Ich Vollzeit - mein Mann Teilzeit.

Seit einigen Monaten bemerken wir, dass es nicht mehr so gut läuft wie früher. Mein Chef schied krankheitsbedingt aus und seine Tochter übernahm die Firma.
Letzten Monat - also mit Dezembergehalt - haben wir nur einen Teil unseres Gehaltes überwiesen bekommen mit dem Hinweis es wird nachbezahlt. Bisher leider nichts.
Ich weiß aus der Buchhaltung bzw. der Personalabteilung, dass das Geld einfach fehlt sprich meine Chefin kann uns momentan nicht bezahlen.

Was können/sollen wir tun? Mein Mann und ich hängen beide drin d.h. nicht mal einer von uns kann ein sicheres Einkommen mit nach Hause bringen.

Gleich zum Anwalt wollte ich eigentlich nicht, da ich hoffe, dass es die Firma noch mal packt. Aber so können wir ja auch nicht leben.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich danke euch.

Liebe Grüße
Shaki

Mehr lesen

12. Januar 2010 um 7:21

Hallo Shaki,
schreib deiner Chefin einen Brief. In diesem fporderst schriftlich unter Fristsetzung die Zahlung des dir zustehenden Gehalts ein.

Wenn du noch Fragen hast, gerne auch per PN.

LG
Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 15:20
In Antwort auf heiner9999

Hallo Shaki,
schreib deiner Chefin einen Brief. In diesem fporderst schriftlich unter Fristsetzung die Zahlung des dir zustehenden Gehalts ein.

Wenn du noch Fragen hast, gerne auch per PN.

LG
Heiner

Danke
Hallo Heiner,

danke schön für deine Antwort.
Ich habe gestern noch eine e-mail an die Arbeitsagentur geschickt und auch gleich Antwort bekommen. Außerdem hatten sie mich angerufen und mir entsprechende Telefonnummern gegeben.
Ich werde da mal weiter gehen und - falls nach der schriftlichen Aufforderung wieder nichts kommt - weitere Schritte einleiten.

Ich danke dir!

LG Shaki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest