Home / Forum / Job & Karriere / Was wäre wenn...

Was wäre wenn...

24. April 2015 um 9:29

Hallo, ersteinmal muss ich sagen, dass ich diesen Beitrag nicht für mich schreibe, sondern für eine Freundin..
Folgendes:
Sie arbeitet in der Gastronomie /Imbiss auf 450 Basis.
Der laden wurde gerade eröffnet im März. Läuft aber nicht gut.
Ihr chef ist gleichzeitig ein guter Freund von uns..
Es ist so dass sie auf 450 angemeldet ist und den Rest so auf die Hand bekommt.(ja halte ich auch nix von)
Es arbeitet noch jmd dort der nur einmal die Woche kommt..
Sie ist für alles verantwortlich.
Nur seid dem der laden keine Umsätze bringt, ISF der chef nicht mehr gut gelaunt und ständig wird gemotzt.
Sie geht nicht mehr gerne hin, da sie erstens nicht mehr als 30 am Tag einnimmt in neun Stunden und zweitens wegen dem chef bzw Freund wie er momentan ist..
Jetzt ist es soweit das der chef am dritten zumachen will. Bzw eine egal Einstellung hat..er will nur noch das die etlichen Lebensmittel weg gehen und gut ist.
Ich persönlich finde nicht das das ne super Einstellung ist..und habe schon oft miterlebt sobald sie ihre Meinung sagt heisst es sie nervt oder ist anstrengend..
Jetzt hat meine Freundin natürlich keine Motivation mehr die restlichen 10 Tage dort zu stehen, da sie darin bei den einnahmen (Einkauf muss man noch abrechnen) und der Einstellung einfach scheise ist.
Wieso darf es ihm egal alles sein ( er ist momentan im Urlaub) und ihr nicht, denn gibt ärger..
Sie hat keine Kündigungsfrist und über legt ob sie jetzt einfach das Wochenende aufhören soll mtt der Ausrede das sie einen neuen job gefunden hat.
Sie fühlt si h unverstanden. Klar eigentlich denke ich auch sie müsste es durch ziehen, doch sie ist sehr traurig über die Momente Situation.
Das Problem besteht auch darin, das sie Angst hat das sie ihre 700 (inkl 450)die Abgemacht wurden nicht mehr bekommt..sie brauch natürlich auch DSS Geld für die Kinder ect.. Sie arbeitet von mo-sa und kann und will eigentlich h nicht mehr..
Doch selbst ich weiß wie der chef reagiert wenn sie ihre Meinung sagt..
Was wäre wenn sie es jetzt einfach lässt.. Soll sie es drauf ankommen lassen oder doch jeden Tag hingehen und unzufrieden sein..

Mehr lesen

24. April 2015 um 9:33

Ist es noxh ein freund wenn man nicht mal über probleme sprechen kann?
AS ist doch auch wichtig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Chatmoderator gesucht für Merlix
Von: chatmod
neu
23. April 2015 um 14:06
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen