Home / Forum / Job & Karriere / Weiß jemand von Euch

Weiß jemand von Euch

18. Juli 2007 um 7:32

ob es möglich ist, für sich selber einen Kredit zu bekommen, obwohl man noch in den kreditverträgen beim Ex mit drinsteht und da auch nicht rauskommt. Die Bank entläßt mich nicht aus diesen krediten.
Nun habe ich ein kleines Häuschen gefunden und es paßt alles, der preis, die lage usw. - war schon bei zwei Banken und die haben beide das gleiche gesagt, solange ich da drin stehe, keine Chance.
Ging es jemanden schon mal ähnlich ?

Mehr lesen

21. Juli 2007 um 11:47

Das ist so....
Hallo du,

ich arbeite bei einer Bank. Ich nehme an, der Kredit damals wurde nur genehmigt, da ihr beide unterschrieben habt. Dies bedeutet für die Bank, dass sie mehr Sicherheit hat, da der Kredit von zwei Personen aufgenommen wurde. D.h. wenn dein Ex seine Raten nicht mehr bezahlt, darf die Bank die Raten von dir einfordern, da du mitunterschrieben hast und zwar solange, bis der Kredit komplett zurückbezahlt ist. Die Banken lehnen den neuen Kredit ab, da du im schlimmsten Fall die Raten für dein neues Haus bezahlen musst und die kompletten Raten von deinem Ex (ist rechtlich leider so, da du mitunterschrieben hast). Könntest du beide Raten locker über Jahre hinweg tragen, würdest du den neuen Kredit bekommen. Nehme an, dass dies aber nicht möglich wäre.Hoffe, ich konnte dir helfen. LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen