Anzeige

Forum / Job & Karriere

Weiß jemand was die Betriebsgröße über den Betrieb aussagt?????

Letzte Nachricht: 11. Mai 2008 um 18:30
A
adwoa_12744893
07.05.08 um 17:32

Also hallo erstmal.. xP

Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand weiß was die Betriebsgröße über den Betrieb aussagt. Und ob es besser ist wenn es z.B. unter 6 ist oder zwischen 6 und 50 ist..?
Kennt sich damit vielleicht jemand aus??
gruß

Esmee

Mehr lesen

H
hilda_12137319
07.05.08 um 19:52

Ja da gibt es schon einige Unterschiede...
über den Betrieb sagt die Betriebsgröße nicht wirklich was aus. Auch ein kleiner Betrieb mit 6 Personen kann einen guten Ruf haben. International bekannt sind jedoch eher die großen Unternehmen.

Aber was die Arbeit im Betrieb betrifft, ist ein großer Unterschied zwischen einem 6- und 50 Personen Betrieb. Egal in welcher Branche, übernimmt in einem kleinen Betrieb jeder die Arbeit, die gerade anfällt. Das kann durchaus sehr abwechslungsreich sein.
In einem großen Betrieb ist alles genau strukturiert, es gibt verschiedene Abteilungen und jeder übernimmt die für ihn vorgeschriebene Aufgabe.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich hab mich übrigens für einen großen Betrieb entschieden.

Gefällt mir

A
adwoa_12744893
09.05.08 um 21:32
In Antwort auf hilda_12137319

Ja da gibt es schon einige Unterschiede...
über den Betrieb sagt die Betriebsgröße nicht wirklich was aus. Auch ein kleiner Betrieb mit 6 Personen kann einen guten Ruf haben. International bekannt sind jedoch eher die großen Unternehmen.

Aber was die Arbeit im Betrieb betrifft, ist ein großer Unterschied zwischen einem 6- und 50 Personen Betrieb. Egal in welcher Branche, übernimmt in einem kleinen Betrieb jeder die Arbeit, die gerade anfällt. Das kann durchaus sehr abwechslungsreich sein.
In einem großen Betrieb ist alles genau strukturiert, es gibt verschiedene Abteilungen und jeder übernimmt die für ihn vorgeschriebene Aufgabe.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich hab mich übrigens für einen großen Betrieb entschieden.

Danke!!
Hi

vielen dank für die super hilfe =)

mfg
Esmee

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
althea_12294355
11.05.08 um 18:30

!!
Also meiner Meinung nach sagt die Betriebsgröße schon etwas aus, zwar nicht über die finanzielle Situation des Betriebes, sondern über die Arbeitsweise. Zum Beispiel macht man eine Ausbildung in einem kleineren Betrieb wird man meiner Meinung nach gut ausgenutzt und ist der Arsch für alles und wenn die dann auch noch gut zu tun haben, musst du dir alles selber beibringen und keiner hat Zeit für dich und in einem größeren Betrieb hat man einen Ansprechpartner und die Aufgaben dort sind besser verteilt und man lernt meiner Meinung nach mehr und hat auch verschiedene Stationen die man dort durchläuft und die größeren Betriebe sind bekannter und sind selten nur mit einem Büro vertreten und so hat man eventuell noch die Chance ein bisschen rum zu kommen!!

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige