Anzeige

Forum / Job & Karriere

Welche Arbeit soll ich machen?

Letzte Nachricht: 21. März 2015 um 14:04
L
lalla_12700444
07.01.15 um 15:29

Ich bin 28, seit ca 7 Jahren Arbeitslos. Ich wurde nach der Ausbildung als Verkäuferin nicht übernommen. Im letzten Jahr hatte ich einen ein Euro Job als Botengängerin/Rezeptionshilfe in einem Altenheim. Mir gefielen die leichten Bürotätigkeiten und ich musste sogar einer oder Zwei Mitarbeiterinnen den Umgang mit dem PC beibringen. Die eine war lernfähig, die andere leider weniger, lag wohl daran das sie deutlich älter war.

Ich bastle gerne, arbeite am PC egal ob Office oder Bildbearbeitung ect. Ich bin kreativ und habe ein gutes Technicverständis.

Etwas mit viel Mathematik ist so gar nichts für mich genauso Sachen wo es mit rohem Fleisch, Blut oder andere Lebensmittelverarbeitung geht.

Was würdet ihr mir raten ich bin so ratlos

Mehr lesen

C
cassy_13021794
08.01.15 um 8:44

Hallo!
Hm, wie kann es denn sein, dass Du gelernte Verkäuferin bist, und trotzdem so lange arbeitslos?
Denn gerade im Verkauf ist es nicht sonderlich schwierig, einen Job zu bekommen...

Wichtig ist, dass Du nun in die Pötte kommst.
Ich nehme an, Du lebst derzeit von Sozialhilfe? Dann käme evtl. eine Weiterbildung zur kaufmännischen Angestellten in betracht... frag doch mal nach beim Jobcenter! Denn das wäre ja Dein Ding!

Gefällt mir

A
an0N_1217003499z
10.01.15 um 17:13

Ich würde mich auf Stellen
wie Bürohilfe oder Assistenz konzentrieren. Oder eine zweite Ausbildung.

Gefällt mir

A
an0N_1224123299z
23.02.15 um 9:51

Mein Tipp
Erkundige dich mal hier, das ist eine tolle Sache: www.duft-tester.de

Angelika Hieronymus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jessie_12532903
25.02.15 um 13:20

Www.flirt-adventure.com
easy nebenher geld verdienen mit nachrichten beantworten!
so mache ich es als mutti auch :P unterwegs mit dem smartphone und zuhause auf dem sofa wenn die kleine schläft!

Gefällt mir

E
eliane_12258679
21.03.15 um 14:04

Interessante Geschäftsgelegenheit
Hi,

ich bin Frau Grundler und arbeite für ein sehr erfolgreiches Unternehmen. Es besteht seit über 30 Jahren in über 90 Länder international! !

Wenn Sie ernsthaft nach einer Lösung suchen, dann besuchen Sie mich auf meiner Homepage und werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens!

Anfrage per e-Mail bevorzugt. Meine Kontaktdaten stehen auf meiner Homepage.

www.goherbalife.com/niza-grundler/de-De

Gefällt mir

Anzeige