Home / Forum / Job & Karriere / Welche Ausbildung?

Welche Ausbildung?

23. Oktober 2014 um 14:38

Hey,
im Sommer habe ich meine Schule fertig (2015).

Habe dann, einen Regelschulabschluss im Bereich Wirtschaft (Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Informationsverarbeitung und Wirtschaftsgeografie)

Ich weiß auch genau was ich mag, ich liebe den Kundenkontakt es Anfragen und Angebote zu vergleichen. Halt das Verkaufen aber Biologie mag ich auch sehr gerne

Doch leider habe ich irgendwie nicht wirklich eine Ahnung was für einen Beruf ich wirklich lernen möchte, es gibt viele Berufe die mich Interessieren, aber ich will auch nicht in einen Beruf landen den ich später bereue. Wenn ihr wisst was ich meine..

Berufe die mich Interessieren: Immobilienmaklerin
Bürokauffrau
Bankkauffrau
Kauffrau für Versicherungen
Automobilkauffrau
Biologielaborrantin

Kennt Ihn noch mehr tolle gut bezahlte Berufe? Denn, her damit...
Es währe nett von euch, eure Erfahrungen in eurer Ausbildung sowie halt der Beruf mir zu beschreiben


Ganz liebe Grüße Nicole

Mehr lesen

9. November 2014 um 19:08

Danke
also Bürokauffrau lieber nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2015 um 13:47

Hi
Hi also wenn du nicht weißt was du werden willst dann kannst du ja noch die FOS machen bis du weißt was du willst ist halt besser als wenn du einen abschluss hast und dann noch nicht weißt was du werden willst wäre ja blöd wenn zeit vergeht die du brauchst. Würde dir die Sabel FOS empfehlen oder die Isar FOS. ansonsten schlage ich dir Investmentbanker und Private-Equity-Manager.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ist es oder ist es kein omen spigel fällt von der wand ?
Von: roque_12154732
neu
14. Februar 2015 um 15:07
Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff
Von: ganesh_11891523
neu
13. Februar 2015 um 19:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest