Home / Forum / Job & Karriere / Welche Jobportale kennt Ihr?

Welche Jobportale kennt Ihr?

12. August 2008 um 8:52

Hallo,
welche Jobportale kennt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen?
Jeder sucht ja mal einen Job. Ich bin in letzter Zeit bei careerbuilder.de unterwegs. Ich suche nämlich einen Nebenjob. Dort gibt es eine große Auswahl an verschiedensten Jobs. Das ist ganz cool. Wenn man will, kann man dort sogar seinen Lebenslauf hochladen. Tolle Idee.
Habt Ihr auch schon mal im Internet nach neuen Jobs gesucht? Und auch welche gefunden? Wo denn? Wie lange hat es gedauert? Also ich meine alle Jobs von Aushilfe, Nebenjob, Teilzeit, Vollzeit, befristet, unbefristet. Welches ist das beste Portal mit den größten Erfolgschancen? Das Zeitalter der Tageszeitung-Suche ist ja mittlerweile vorbei. Mich nervt dieser Zettelkram auch tierisch.

Freue mich auf Eure Tipps und Meinungen,
annabe75

Mehr lesen

13. August 2008 um 16:41

Gute Erfahrungen
Hallo,

ich habe super Erfahrungen mit der Seite jobomat.de gemacht und damals auch einen Job (Vollzeit, unbefristet) gefunden.

Viel Erfolg,
Mellania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 12:29

Jobbotschafter
Also ich hab schon öfters einen Job über das Internet gefunden. Careerbuilder.de hab ich noch nicht gehört. Auch ganz neu ist www.jobbotschafter.de Da hab ich mich neulich registriert. Dort kann man nicht nur Jobs suchen und ausschreiben sondern auch als Jobbotschafter vermitteln. Ist ganz interessant für Leute in deren Umfeld Jobsuchende sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 15:20

Nebenjob
wenn du in üsseldorf wohnst kann ich Dir helfen

Gruß
Angela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 13:51

Xing, linkedin & Co
Hallo!
ich kenn halt die üblichen Karriere-Netzwerke wie xing oder linkedin. Das, was du nennst kenn ich nicht. Schau dir doch das mal an: http://richtig-bewerben.org/xing-monster-co-sind-bewerbungsportale-sinnvoll/

Vielleicht findest du das, was du suchst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 11:32

Jobbörse
Hallo

Ich habe selber sehr lange nach einem neuen Job gesucht da ich 2 Jahre im Ausland verbracht habe.
Nun habe ich eine tolle Stelle als Fremdsprachensekretärin gefunden
Ich möchte dir gerne diese Jobbörse empfehlen
http://www.yourfirm.de/jobsuche/

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 17:04
In Antwort auf regena_12525177

Gute Erfahrungen
Hallo,

ich habe super Erfahrungen mit der Seite jobomat.de gemacht und damals auch einen Job (Vollzeit, unbefristet) gefunden.

Viel Erfolg,
Mellania

Tolles Portal
Ich habe meine letzten 2 Praktika und mein jetzigen Job über http://www.jobsuma.de/ gefunden.
Ist zwar etwas umständlich sich alles einzustellen aber dann funktioniert es super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 8:26

Lukrativer (Neben-) Verdienst
Mit nur 2-5 Min/Tag 20-50 /Monat verdienen!

Sie sind genervt von Werbung, die Sie nicht interessiert? Bei unserem Anbieter legen Sie Ihr Profil einfach, kostenfrei und anonym an und erhalten nur die Werbung, die Sie interessiert.

Und das Beste? Sie erhalten für das Lesen & Anschauen dieser persönlichen Werbung Geldprämien.

www.dawillichrein.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 15:36

Personalberatungen sind empfehlenswert
Ich bin der Meinung, dass man mit Initiativbewerbungen größere Chancen bekommen kann, wenn man vorher schon genau weiß, in welchem Bereich man genau arbeiten will. Bei Jobs mit höheren fachlichen Anforderungen gibt es auch Personalberatungsunternehmen, die zwischen Unternehmen und Bewerbern aktiv sind. Wenn ich nach Jobs suche, würde ich solche Personalberatungen nicht ausschließen. Unternehmen wie duerenhoff bieten bei der Bewerbung für SAP Jobs hier unter http://duerenhoff.de/sap-bewerbung beispielsweise Bewerbungsformulare an, die man im Internet bequem ausfüllen kann und wo auch wichtige Angaben wie Verfügbarkeit, Regionen und sonstige Bemerkungen gemacht werden. Das find ich gut gelungen und erleichtert den Personalberatern die Arbeit sehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2014 um 13:57

Stellenangebote in der Online-Branche
Hey,
falls ihr auf der Suche nach Jobs in der Online-Branche seid, kann ich diese Seite sehr empfehlen: http://jobs.affiliate-deals.de/. Dort werden Jobangebote in verschiedenen Kategorien aufgelistet und man kann nach verschiedenen Vertragsarten suchen, also Voll- oder Teilzeit, Praktika, Volontariate, Trainees usw. Die Jobbörse ist noch relativ neu, es haben aber schon ziemlich bekannte Unternehmen aus ganz Deutschland ihre Angebote dort geschalten. Vorbeizuschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 15:31

Neues Portal
Hallo,
ich habe früher auch immer die Stellenangebote durchforstet und mich beworben, als einer von hunderten.
Besser finde ich, wenn sich die Firmen an mich wenden. Hier habe ich eine ganz neue Seite entdeckt:
fachkraft-50plus.de . Dort kann man anonym seine Daten eingeben, so dass nicht mal der eigene Arbeitgeber was erfahren würde, leider nur für Leute ab 50 aufwärts, aber da bibt es sicher noch viele Jobsuchende oder Jobwechsler.
Schaut mal rein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2015 um 16:14

Onlinejobbörsen
Hallo!!

ich habe meine 3 letzten Nebenjobs alles im Internet gefunden! Funktioniert super! Die Auswahl ist auch viel viel größer als in irgendwelchen Zeitungen. Kann ich nur empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2015 um 17:38

Hier bist du genau richtig
dieses portal kann ich nur empfehlen
hier kannst du bequeme von zuhause arbeiten mit freier zeiteinteilung
https://www.qassa.de/211798

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2015 um 15:44

Jobsuche
Ich habe meinen jetzigen Job auf http://unterfrankenjobs.de/aschaffenburg gefunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 14:33

Jobstairs.de
finde ich super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2017 um 19:02

Naja, vielleicht ist das noch hilfreich:
Bin auf ein .ch Jobportal für Führungskräfte gestoßen. Mein Onkel hat sich bezüglich seinem Standort (thüringen, zurzeit als Oberarzt in der Dermatologie tätig) im Jahr 2012 umorientiert. Zielt war die Schweiz.  http://www.clickjob.ch/  hat ihm da ziemlich geholfen. kann man deshalb empfehlen.  Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen