Home / Forum / Job & Karriere / Welche Schuhe für messe Job?

Welche Schuhe für messe Job?

13. September 2017 um 18:41

Hi
ich arbeite bald auf einer messe in der Gastronomie. Dabei hieß es man braucht schwarze Schuhe, aber keine stoffschuhe, sneakers, offene schuhe, ballerinas stiefeletten oder hochhackigen schuhe. Was bleibt da denn noch übrig? Hat irgendwer Tipps?
Liebe Grüße

Mehr lesen

18. September 2017 um 12:19

Schuhe in der Gastro müssen auch Schutz bieten, dh du solltest sie nicht verlieren, drüber stolpern o.ä., auch wenn du was fallen lässt, sollten sie z.B. dich vor einem Messer oder einer heißen Suppe schützen. 
Sie sollten auch bequem sein, da du immerhin viele Stunden drin laufen musst. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2017 um 14:38
In Antwort auf lui1238

Hi
ich arbeite bald auf einer messe in der Gastronomie. Dabei hieß es man braucht schwarze Schuhe, aber keine stoffschuhe, sneakers, offene schuhe, ballerinas stiefeletten oder hochhackigen schuhe. Was bleibt da denn noch übrig? Hat irgendwer Tipps?
Liebe Grüße

hy lui
ich kenne dieses problem mit den schuhen. ich denke elegante schuhe mit einem niedrigen absatz ist gemeint. wichtig ist vor allem das sie bequem sind. achte darauf. den sonst leidest du extrem wenn du den ganzen tag in solchen hohen hacken rumlaufen musst. rede aus erfahrung.

6. Oktober 2017 um 13:11
In Antwort auf lui1238

Hi
Liebe Grüße

Hallo Lui

Ich würde dir raten, eine solche Art von Schuhen zu wählen: http://clk.im/assistant_007. Sie erfüllen alle Kriterien, die du genannt hast. Ich trage solche Schuhe auch immer in der Gastro - nur aus Glattleder, nicht Wildleder (da sie besser sauber zu machen sind).

LG

Frühere Diskussionen
Wer will sich beruflich verändern?
Von: martinp13
neu
6. Oktober 2017 um 10:24
Assistentin
Von: moniwetzel
neu
4. Oktober 2017 um 15:12

Natural Deo