Anzeige

Forum / Job & Karriere

Welche Weiterbildungen?

Letzte Nachricht: 11. Oktober um 23:22
J
jasminberger
04.10.23 um 12:28

Guten Tag alle,

ich wollte mal sehr gerne bei euch nachfragen, welche
Weiterbilunden ihr eigentlich so alle
bisher in eurem Leben so gemacht habt oder
noch vor habt zu machen?

Mehr lesen

L
lilalaurinxa
05.10.23 um 7:29

Hi Jasmin,

schön, dass man dich hier wieder im Forum sieht!

Ich selbt habe von meiner Firma aus
ein Coaching  gemacht, das hat mir
echt viel gebracht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
Werni0606
11.10.23 um 23:22

Mein Lebenslauf ist ziemlich bunt..ich hab ursprünglich mal Gas-Wasser-Installateur gelernt. Weil ich nicht übernommen wurde, bin ich damals (1996) erstmal arbeitslos geworden und wurde vom damaligen Arbeitsamt in eine Maßnahme gesteckt,wo ich lernen sollte, wie man Heizungsthermen warten sollte. War nicht sonderlich sinnvoll,weil in meiner Ausbildungsfirma die Gewerke streng getrennt wurden,ich von Heizungsbau generell keinen Schimmer hatte. Und dann gleich lernen, wie man eine Heizungstherme wartet ? Kann sich jeder denken, was dabei rausgekommen ist, oder ?

2004 war ich nach einem befristeten Job wieder erstmal in der Obhut der Arbeitsagentur und bin dann in einer Maßnahme gelandet, wo man lernen sollte, wie man CNC-Maschinen programmiert. Hat mir großen Spaß gemacht, aber leider gabs eigentlich keinen wirklichen Unterricht und man sollte sich den Stoff mit einem Aktenordner voller Overhead-Folien selbst beibringen.

2006 habe ich dann die Microsoft-Zertifizierung zum Systemadministrator und Datenbankadministrator gemacht.

2013 konnte ich dann eine Umschulung zum Fachinformatiker absolvieren. Danach gabs dann auf Firmenkosten 2 Zertifizierungen von Lancom (Hersteller von Netzwerkgeräten) und später noch eine Fortbildung zum Java-Programmierer.

Derzeit bringe ich mir in Eigenregie noch Python (Programmiersprache) bei.
 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige