Home / Forum / Job & Karriere / Welchen Abschluss hab ich nach Klasse 11? (NRW)

Welchen Abschluss hab ich nach Klasse 11? (NRW)

24. November 2007 um 20:06

Hallo

Also ich war heute bei meiner alten Schule dort gab es einen Infotag.
Ich konnte mit meinem ehemaligen Lehrer für Rechtskunde reden und habe ich u.a. gefragt ob ich nach Klasse 11 überhaupt einen Abschluss habe.

Ihr müsst wissen, ich wollte meine Allgemeine Hochschulreife im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen machen.
Habe aber früh erkannt das ich doch mehr für Berufe im Bereich Verkauf Interesse habe und deswegen nach Klasse 11 mein Abitur vorzeitig beendet.

Ich habe also ein Abgangszeugnis mit einem Notendurchschnitt von 4,2 (also relativ schlecht, da mir der Bereich auch nicht lag)

Mein ehemaliger Klassenlehrer sagte mir damals als ich aufgehört habe dass ich mein Fachabitur in dem Bereich hätte wo ich meine Ausbildung abschließe.

D.h. wenn ich jetzt Veräuferin oder Kauffrau im Einzelhandel lerne, hätte ich in dem Bereich mein Fachabitur.

Also müsste ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife haben oder?

Wer kennst sich da aus?


lg
Zwiebel

Mehr lesen

28. März 2008 um 19:04

Hey
Du hast erst mit 12te Klasse dein FAchabi....mit Klasse 11 glaube ich nur den normalen erweiterten Realabschluss!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 18:19
In Antwort auf kielo_12061412

Hey
Du hast erst mit 12te Klasse dein FAchabi....mit Klasse 11 glaube ich nur den normalen erweiterten Realabschluss!

Hm
ja genau du hast nur nach der 12ten Klasse Fachabi.
solltest du dich aber auf einem Gymnasium befinden, dann kriegt man nicht automatisch nach der 12ten klasse Fachabi. dazu solltest du auf einer FOS sein...

nach der 11.klasse hast du eigentlich nur einen normalen realschulabschluss. die 11klasse zählt nicht soo wirklich vile, bin mir aber uach nicht so sicher.

frag doch mal einen lehrer von deiner schule oder geh zu einem beratungslehrer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club