Home / Forum / Job & Karriere / Welchen Job empfiehlt ihr als Quereinsteiger

Welchen Job empfiehlt ihr als Quereinsteiger

6. Juni 2017 um 22:57

Hallo ihr lieben 

ich muss nun bald nach 2 Jahren  wieder arbeiten. Ich bin gelernte zmf möchte den Beruf aber nicht weiter machen. Nun steh ich dA und bekomme langsam Angst. Was soll ich tun? Möchte erstmal nur 25 std. Problem ich könnte nur Vormittag bls 16 Uhr spätestens weil ich keinen hab der Nils aus der Kita Holt. Ich bin völlig planlos was ich machen möchte bzw könnte. Wie habt ihr das nach der Elternzeit gemacht? Zurück in den alten Beruf oder euch als Quereinsteiger versucht?

lg aus Potsdam 
janine

Mehr lesen

8. Juni 2017 um 10:03

Ja das stimmt man sollte schon wissen was man möchte  ich dachte das ich erstmal in einer Drogerie nach fragen werde bei dm usw. Verdien ich zwar nix aber beim Zahnarzt verdiene ich auch nur einen Apple und nen Ei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2017 um 19:37
In Antwort auf lillyfee281

Hallo ihr lieben 

ich muss nun bald nach 2 Jahren  wieder arbeiten. Ich bin gelernte zmf möchte den Beruf aber nicht weiter machen. Nun steh ich dA und bekomme langsam Angst. Was soll ich tun? Möchte erstmal nur 25 std. Problem ich könnte nur Vormittag bls 16 Uhr spätestens weil ich keinen hab der Nils aus der Kita Holt. Ich bin völlig planlos was ich machen möchte bzw könnte. Wie habt ihr das nach der Elternzeit gemacht? Zurück in den alten Beruf oder euch als Quereinsteiger versucht?

lg aus Potsdam 
janine

Huhu,

also bei dm hast du Öffnungszeiten, die müsstest du wahrscheinlich auch abdecken. Nur Frühschicht im Einzelhandel macht selten jemand. Aber fragen kannst natürlich.

Ich fange nächste Woche wieder an nach der Elternzeit. Habe den Quereinstieg ins Büro geschafft. Da hast die besten Möglichkeiten, Kita taugliche Arbeitszeiten zu haben. Komme aus dem Einzelhandel und da musste, auch in Teilzeit, früh und spät gearbeitet werden.

Daher wenns dir um die Arbeitszeiten geht. Mach Bürokauffrau o.ä. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 0:23

Ich kann mich so gar nicht im Büro vorstellen glaub ich. Glaub da wäre ich auch zu blöd für 😂

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Alles geriet ausser Bahn! Hilfe!
Von: tallulah1993
neu
7. Juni 2017 um 19:59
Depressiv verstimmt durch Arbeit...wie kann ich entkommen?
Von: thismadnessislife022
neu
7. Juni 2017 um 19:31
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen