Home / Forum / Job & Karriere / welchen job? - gut im tastschreiben!

welchen job? - gut im tastschreiben!

20. November 2014 um 13:25

Hallo, ich möchte wissen welcher Job ganz gut zu mir passt. Ich bin mitte 15, in der 9. Klasse und muss mich langsam mal bewerben.. Mein Traumberuf war Gerichtsschreiberin (480 Anschläge/Minute), hab jetzt aber herausgefunden das man eine super Deutsch und Mathe/Rechnungswesen Note braucht. In Deutsch bin ich sehr sehr gut, war ich auch schon immer, nur in Rechnungswesen, weil wir Mathe nicht mehr haben, habe ich so meine Probleme und kann deswegen nicht dort anfangen.. Habt ihr irgendwelche Ideen was man mit so einem "Talent" anstellen soll, ich würde schon gerne etwas mit Tastschreiben machen... Danke für Antworten. LG

Mehr lesen

29. April 2015 um 17:06

Sekretariat
Mit diesem Talent bist du in allzu jedem kaufmännischen Beruf gut aufgehoben. Vor allem als Sekretärin oder Fachangestellte in einer Kanzlei oder bei Gericht. Die benötigen oftmals Leute die sehr gut im zehn Finger schreiben sind. Und da bist du weniger in mathethemen involviert und schreibst in der Regel nach Diktat, so dass du dich deinem Talent vollends hingeben kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2015 um 12:22

Assitenzkraft bis Kauffrau
Ich könnte mir vorstellen, dass du gute Chancen als Assitenzkraft hättest - wenn dir das liegt und du dir so etwas auch vorstellen könntest. Oder vielleicht Büromanagement? Wenn due gute EDV-Kenntnisse hast, wäre das auch eine Möglichkeit. Du kannst auch mal unter http://www.ausbildungsstellen.de/ schauen, dort werden viele Ausbildungsberufe beschrieben, vielleicht findest du ja so etwas, das zu dir passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2016 um 0:01

Probiers mal
Wenn du gut im Schreiben bist, würde ich dir ein Job im Management bzw. Firmenorganisation empfehlen. Schau dir mal [url]http://www.metajob.de/management/[/url] oder [url]http://oi-academy.ch/lehrgaenge/unternehmensorganisation/[/url] an. Klar, ist natürlich noch immer ein Weg dorthin, aber wenn du schnell und gut schreiben kannst, wirst du deinen Kollegen oder Konkurrenten immer einen Schritt voraus sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann er mir das verbieten ? der chef
Von: serena_11853376
neu
17. Januar 2016 um 14:10
Psychische Belastung
Von: brina199005
neu
14. Januar 2016 um 17:40
Teste die neusten Trends!
experts-club