Home / Forum / Job & Karriere / Wer arbeitet zusätzlich nebenbei?

Wer arbeitet zusätzlich nebenbei?

18. Januar 2010 um 10:08

Hallo Ihr Lieben,

ich arbeite seit ca. 2 Wochen zusätzlich zu meinem Beruf nebenbei als Abendsekretärin. Jeden Tag 2,5 Std. zusätzlich, heisst bis 20.00 Uhr (ich fange bei meinem Vollzeitjob um 08.00 Uhr an zu arbeiten). Ich finde das sehr anstrengend, aber das Geld lohnt sich! Ich suche Gleichgesinnte, da ich vom Umfeld immer negatives höre , wie z.B. ach, das hältst Du nicht lange durch, wie kann man soviel arbeiten und solche Sachen, Das zieht mich immer runter. Ich will das durchziehen, eine Weile um mich finanziell zu polstern. Ich suche Gleichgesinnte und positiv eingestellte, wie schafft ihr das? Wieviel Std. arbeitet ihr zusätzlich? Wie seht ihr das generell mit der vielen Arbeit?Ich studiere nebenbei auch noch, immer WE. Bin damit aber im September fertig.

Ich freu mich auf jeden Beitrag!


Mehr lesen

19. Januar 2010 um 13:07

Heho
Also ich kenne das zu gut bei mir sinds eigentlich 3 Sachen
Zum einen Arbeite ich Vollzeit als Bäcker Arbeitszeit 2:00-10.30
die letzten wochen sogar in einer 6 tage Woche da viele ausgefallen sind etc
4 mal die woche dazu noch Abendschule die geht von 18,30-21.00 da bin ich auch erst wieder um 22 uhr daheim.
und als Letztes bin ich auf 400 euro basis angestellt in einer Pension als alles Helfer unterwegs
Manchmal is schon Hart da ich unter der Woche oft nur 3-4 stunden Schlaf habe und die sind dazu oft noch getrennt auf 2 mal^^
Ich muss oft lachen wen ich die leute bei uns höre wen sie von Stress reden und hocken genau 8 stunden auf ein Stuhl und machen keine Körperliche Arbeit und haben Jeden Samstag und Sonntag Frei ich weiß garn nicht wann ich mein letzten Samstag Frei hatte ohne Urlaub

Aber ich kann dir nur ein Tipp geben lass dir nie was einreden , gerade so ein Polster mit Geld kann nie schaden is bei mir genau das gleiche ich habe keine Großeltern etc die mal da und da unter die arme Greifen ich spar mir auch viel von den lohn zusammen um mich ihren wann selbstständig zu machen in Ausland und endlich Deutschland den Rücken zuwenden kann ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen