Home / Forum / Job & Karriere / Werde nur herumgescheucht von den Kollegen!!!!!

Werde nur herumgescheucht von den Kollegen!!!!!

21. Juni 2007 um 16:03

Hallo ich bin zu zeit in einer Kindergrippe als Praktikantin tätig, und es ist die Hölle, von morgens bis nachmittags wird man nur herumgescheucht ohne ende, mir macht die Arbeit mit Kindern viel Spaß aber die Kollegen sind schrecklich. Alles muss man machne für den. Morgens im Bad ist man alleine mit 12 kindern und keiner hilft einen weil die nur vorne stehen und reden in einer Tour. Ich soll für den alles holen und machen, muss für den ihr dreckiges geschirr wegräumen, und danach hört man kein Danke. Hab jetzt auch starke Gesundheitliche Probleme mein rücken macht mir schwer zu schaffen weil ständig das Heben und Bücken von den Kleinen ist anstrengend. Und 8 Stunden nur stehen. Könnt ihr mir da weiterhelfen??????


P.S: Bin 21 Jahre

Mehr lesen

6. August 2007 um 19:39

Die lieben Kollegen
Hallo,

ich plädiere auch dafür, dass du mal vernünftig mit der Kita-Leiter(in) über das Ziel deines Praktikums redest und dass dir verschiedene Missstände aufgefallen sind. Fakt ist aber, dass auch Praktikanten - genauso wie Azubis - ungeliebte Arbeiten verrichten müssen.

Für die schnelle Hilfe für deinen Rücken: Wenn du häufig die Kleinen hochhebst oder anderes heben musst: geh am besten immer in die hocke und richte dich dann erst auf. das entlastet ungemein deinen Rücken! Und nutze die Pausen, um dich hinzusetzen - am besten dabei an die frische Luft gehen, aber die dir zustehenden(!) Pausen mit den "lieben" Kolleginnen vorher absprechen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen