Home / Forum / Job & Karriere / Wichtige frage zum Vorstellungsgespräch!!

Wichtige frage zum Vorstellungsgespräch!!

30. August 2011 um 13:40

wäre es angemessen beim Vorstellungsgespräch dem Personalleiter mitzuteilen das man früher in der Schule gehänselt wurde und dadurch schlechte Noten hat???? Vielen dank für eure (ernst) gemeinten Antworten

Mehr lesen

30. August 2011 um 17:56

Das ...
... ist nicht einfach zu beantworten. Klar kann es hilfreich sein, wenn Sie auf Anfrage des Personalleiters Ihre Noten mit schulischem Mobbing erklären können.
Aber der Personalleiter kann es als Versuch von Mitleiderhalten werten, zudem könnte er daran zweifeln, ob Sie in diesem Betrieb mit den Kollegen zurechtkommen.

Also: wenn gefragt wird, darauf antworten, aber nicht von selbst damit anfangen.

P.S.: mir ging es genauso... Daher: Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 12:08
In Antwort auf lucius_12237905

Das ...
... ist nicht einfach zu beantworten. Klar kann es hilfreich sein, wenn Sie auf Anfrage des Personalleiters Ihre Noten mit schulischem Mobbing erklären können.
Aber der Personalleiter kann es als Versuch von Mitleiderhalten werten, zudem könnte er daran zweifeln, ob Sie in diesem Betrieb mit den Kollegen zurechtkommen.

Also: wenn gefragt wird, darauf antworten, aber nicht von selbst damit anfangen.

P.S.: mir ging es genauso... Daher: Viel Erfolg!

Aha okey und....
hattest du schon ein Vorstellungsgespräch hinter dir wo du dem Personalleiter von mobbing in der Schule erzählt hast ?? wie ist es so verlaufen??

31. August 2011 um 12:27

Auf keinen fall!
nein sag denen wenn er auf die schlehcten noten anspricht, dass du zu spät realisiert hast, dass du für dich lernst und nicht für andere.
das ist unverfänglich, wenn du mit der mobbingsache anfängst wird man dich für sozial untauglich halten, auch wenn du nichts dafür kannst.
(war mal praktikantin in eienr großen firma und musste azubi bewerber einladen und war bei den gesprächen dabei habe kaffee gebracht etc. und auch die gespräche der chefs danach mitbekommen - schlechte Noten mit Mobbing zu erklären ist das allerdümmste was du tun kannst!)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen