Home / Forum / Job & Karriere / Wie finanziere ich meine Ausbildung!?!?!?!??!

Wie finanziere ich meine Ausbildung!?!?!?!??!

7. April 2011 um 9:39

Hi Leute
Ich habe ein groooßßßeeessss Problem, vor ein paar Monaten habe ich eine Ausbildung auf einer Privatschule zur Modedesignerin begonnen, und schon kurz darauf ist mir klar geworden - ich hab mich für die falsche Schule entschieden...
Also bin ich da ausgestiegen und wollte auf die andere Schule wechseln, hab das mit meinem Dad besprochen der war zwar nicht begeistert, hat aber eingewilligt, den Ausbildungsvertrag hab ich auch schon da und jetzt finde ich herraus mein Dad will mich da eig gar nicht unterstützen weil er (was ich auch verstehe) sauer ist dass er die Schule von der ich jetzt gegangen bin noch bis September ausbezahlen muss, und das obwohl ich da nicht mehr hin gehe... BarFög bekomme ich nicht, da meine Eltern zu gut verdienen, meine Mom kann mich nicht unterstützen und mein Dad will es nicht was jetzt? Ich kann mir keinen anderen Beruf vorstellen ich arbeite schon nebenbei und ich habe auch gearbeitet als ich zur Schule ging aber das kann ich auf dauer nicht machen das ist viel zu viel, ich weiß nicht weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das anders finanzieren kann?!

Danke schon mal im Vorraus - GLG

Mehr lesen

13. Mai 2011 um 22:14

*Hust*
Kenne möglichkeit wie du 5.000 im Monat verdienen kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2013 um 13:00

...
Huhu

Hm also wenn du schon nebenbei arbeitest, was machst du dann mit diesem Gehalt? Musst halt davon ca. 50 % für die Schule ausgeben.. Ansonsten red nochmal mit deinen Eltern in Ruhe darüber und überleg dir Argumente! Oder du fragst mal deine Oma/Opa?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen