In Antwort auf heiner9999
Du hast zu der Zeit,
die in deinem Arbeitsvertrag steht bzw. als Arbeitbeginn festgelegt ist, an deinem Arbeitsplatz zu sein. Das heißt wenn um 8:00 Uhr Arbeitbeginn ist dann kannst du um 8:00 Uhr anfangen zu arbeiten. Also nicht erst um 8:00 Uhr Mantel ausziehn, noch ein Blick in den SPiegel, Kaffe holen, etc. , sondern anfangen zu arbeiten.
Alles andere kannnicht von dir verlangt werden. Ich weiß es ist schwer es darauf ankommen zu lassen, aber amnchmal geht es nicht anderst als dam man deutlich sagt was geht und was nicht geht.
LG
Heiner
Danke...
...für eure Antworten!
Ich bin bislang immer pünktlich beim Meeting gewesen, habe vorher auch noch Zeit, den PC hochzufahren. Kaffee hole ich mir erst später. Also, daran sollte es nicht liegen.
Habe jetzt mal mit meinem Chef darüber gesprochen und ich bin froh, dass er mir endlich selber gesagt hat, dass es ihn stört, dass ich morgens so abgehetzt bin und hat gefragt, woran es liegt.
Haben lange darüber geredet und er war sehr verständnisvoll. Bin erleichtert, dass er so reagiert hat!
Im Moment habe ich geänderte Arbeitszeiten (ist eine andere Geschichte...). Mein Chef meinte, er habe den Eindruck, dass es mir seitdem besser geht, ihn das sehr freue und hat mir das Angebot gemacht, die geänderten Arbeitszeiten evtl. dauerhaft beizubehalten
Nein, das habe ich nicht angenommen, fände ich unfair den Kollegen gegenüber!
Ich schaue jetzt, dass ich das Verschlaf-Problem in den Griff bekomme.
Nochmals vielen Dank für eure Meinungen! 
1 -Gefällt mir