Home / Forum / Job & Karriere / Wie frühzeitig einen Job in einer anderen Stadt finden ?

Wie frühzeitig einen Job in einer anderen Stadt finden ?

4. Mai 2015 um 23:09

Hallo ihr Lieben,

Folgendes : Mein Freund und ich wohnen momentan noch (für unseren Geschmack ) zu weit auseinander.
Fest steht schon, dass ich in seine Stadt ziehen werde, es ist umgekehrt nicht möglich, weil er seine eigene Firma dort hat.
An sich freue ich mich auch total, weil ich seine Stadt sehr mag. ( 80 km entfernt von meinem jetzigen Wohnort )
Momentan arbeite ich natürlich auch.

Nun das Problem :

Ich müsste vorab eben einen Arbeitsplatz in seiner Stadt finden, weil ich kein Auto habe, die Bahnverbindungen für den alltäglichen Berufsverkehr von hier aus sehr schlecht sind und pendeln für mich also auch für 2 Monate z.B. nicht möglich ist, gestaltet sich das etwas schwierig.
Leider kann ich übergangsweise auch nicht bei meinem Freund unterkommen, da er im Moment noch bei seinen Eltern lebt und so viel Platz haben die eben auch nicht, der Vater ist ziemlich krank, da kommt so eins zum anderen...
Fürs Wochenende, wenn wir uns sehen, ist das okay, klar, aber über einen längeren Zeitraum eher nicht.

Also um nun konkreter zu werden :

Als erstes brauche ich einen Job.
Dann suchen wir uns eine Wohnung.

Eine geeignete Wohnung zu finden und das ganze drumherum mit Umzug und so braucht ja etwas Zeit.
Demnach wäre es gut, wenn ich eine Arbeitstselle finden könnte, bei der ich bis zum Beginn der Arbeit noch etwas Zeit habe.
Also Ideal ( einfach jetzt mal ein blödes Beispiel ) : Ich finde im Juli einen Job, der zum 01.10. beginnt und wir können dann in der Zeit bis dahin zusammenziehen.

Nur wo finde ich Stellenanzeigen, die schon 2-3 Monate voraus ausgeschrieben sind ?
Bei der Jobbörse im Internet finde ich immer nur Stellenangebote ab sofort.
Ich hab mir echt schon einen abgesucht, aber kann da echt nichts finden.

Hab schon überlegt meine kompletten Unterlagen mit der Info, dass ich eben nicht sofort verfügbar wäre an die Arbeitsagentur in seiner Stadt abzugeben...aber ob das Sinn macht und was bringt ?

Hat jemand einen Tipp für mich ?


LG More








Mehr lesen

16. Mai 2015 um 19:26

Ich hätte da etwas
Die stark expandierende Firma FGXpress, ein Tochterunternehmen des börsennotierten Unternehmens Forever Green ist in 190 Ländern tätig und sucht händeringend nach Vertriebspartnern.

Deine Aufgabe wäre es von zu Hause aus per Homeoffice deren Produkte zu vertreiben und weitere Partner zu akquirieren. Die Bezahlung hängt von Ihrem Erfolg ab.

Eine Einarbeitung erfolgt über verschiedene Live-Webinare. Unterstützung erhalten Sie über Facebook-Gruppen, WhatsApp-Gruppen und telefonisch

Da die erst letztes Jahr angefangen haben ihr Geschäft in Deutschland auszubauen suchen die viele Leute, das heißt bestimmt auch noch in mehreren Monaten.

Wenn Du Interesse hast antworte einfach hier drauf und ich helfe Dir weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen