Home / Forum / Job & Karriere / Wie geht man am besten mit Cholerische kollegin um?

Wie geht man am besten mit Cholerische kollegin um?

20. Oktober um 11:55

Ich Arbeite seit 8 Monaten im zweier Team mit einer kollegin zusammen die Cholerikerin ist es schwierig ist zu kommunizieren sie kann keine Kritik ertragen und wird sehr schnell Laut aufprausend und Aggressiv,.... manchmal ist wirklich die Hölle wie soll ich reagieren die vorgestezten wissen das aber Unternehmen nichts wisst ihr vielleicht Rat? 

Mehr lesen

21. Oktober um 8:39
In Antwort auf user142252

Ich Arbeite seit 8 Monaten im zweier Team mit einer kollegin zusammen die Cholerikerin ist es schwierig ist zu kommunizieren sie kann keine Kritik ertragen und wird sehr schnell Laut aufprausend und Aggressiv,.... manchmal ist wirklich die Hölle wie soll ich reagieren die vorgestezten wissen das aber Unternehmen nichts wisst ihr vielleicht Rat? 

nicht persönlich nehmen, es IST nicht persönlich, hat mit Dir gar nichts zu tun.

Warten, bis sich die Spannung entladen hat, dann weiter machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November um 18:59
In Antwort auf user142252

Ich würde jedes Gespräch umgehend abbrechen. Sag ihr in ruhigen Ton, dass du in der Form nicht mit ihr reden wirst, da die Stimmung zu geladen ist und ihr euer Gespräch gerne fortsetzen könnt, wenn die Emotionen wieder normla sind.
Sie muss lernen, dass sie sich gefälligst zu benehmen hat wenn sie mit dir zusammen arbeitet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fühle mich unwohl wegen neuer Kollegin
Von: littlsunshine
neu
8. November um 20:56
Diskussionen dieses Nutzers
Kollegin ist aggressiv
Von: user142252
neu
10. Oktober um 17:15
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?