Home / Forum / Job & Karriere / Wie kann ich lehrerin werden??

Wie kann ich lehrerin werden??

26. August 2011 um 17:16

hey,

ich möchte gerne lehrerin werden, aber ich weiß nicht genau wie ich es werden kann dh. ich weiß nicht was ich alles erlernen muss um den beruf zu tätigen.

im moment gehe ich auf eine realschule in hessen und besuche dort die 10te klasse.ich habe mich dazu entschieden nach abschluss meiner mittleren reife eine ausbildung auf einer berufschule als sozialpädagogin (dauer
2 jahre ) zu machen und danach Fachabi.Nach dem fachabi möchte ich sehr gerne studieren.wenn das studieren in hessen aus jeglichen gründen nicht möglich ist dann in worm ( rheinlandpfalz).soweit ich weiß muss man um lerherin zu werden immer 2 fächer studieren und nicht nur eins. meine auswahl wäre dann zwischen geschichte,biologie und erdkunde.aber ich weiß nicht wie ich und besonders welche qualifikationen ich brauche um lehrerin zu werden.

was muss ich dann studieren? biologie, ...

&

wenn ich geschichte auch studieren würde,
könnte ich doch garnicht an einer grundschule unterrichten weil grundschüler noch garkeine geschichte haben oder?

und kann ich studieren um auf einer realschule zu unterrichten und dann doch in der grundschule unterrichten ?

brauche wirklich dringend hilfe, habe auch einen termin mit einem ausbildungsberater bräuchte trotzdem jezt schon dringend hilfe!!!!!


Lg und danke im vorraus (:

Mehr lesen

28. August 2011 um 12:20

Also
Um Lehrerin zu werden muss man volles abitur haben soweit wie ich informiert bin.

Aber du kannst auch deine Lehrer in der Schule fragen.
Die können dir da mit sicherheit helfen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 16:19


Bin der Meinung für den Beruf muss man studieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vertragliche Arbeitszeit und tatsächliche Arbeitszeit
Von: alis_12537800
neu
1. September 2011 um 22:51
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest