In Antwort auf nero_12138021
40std und kaum Überleben
Aber da solltest Du mal schauen, ob Du
a)entweder Geld ausgibst, wo du es nicht musst
b)Du völlig unterbezahlt bist
im zweiteren Fall solltest Du Dir einen neuen Job suchen.
Zum ersten fall lohnt es sich ein Haushaltsbuch zu führen und auch für den Notfall definitiv ein Polster aufzubauen. Da wir deine Ausgaben nicht kennen, können wir da auch nicht wirklich was dazu sagen. Aber wenn man schon 40Std arbeitet, ist ein nebenjob eher unsinnig - wenn man vor Allem "nebenbei" auch noch Familie hat.
...meine Ausgaben
@flyingkat,
monatliche Ausgaben:
Lebensmittel, Hygieneartikel, Waschmittel ect. 280 EURO
Miete und Strom 420 EURO
Telefon, Internet (Handy besitze ich keines) 40 EURO
Kind (Kiga, Essen, Kleidung, Versicherung ect.) 300 EURO
Fahrtkosten (Monatskarte) für die Arbeit 60 EURO
Schuldenrückzahlungen 200 EURO
und somit sind schon mal knapp 1300 EURO flöten, und ich hab noch keinen Ausflug mit mein Sohn gemacht, nicht Essengewesen, keine Zusatzeinkäufe wie Spielsachen, keine Medikamente, keine Kleidung und Schuhe für mich, keine Haushaltsgeräte wie neuen Wasserkocher oder eine neue Kaffeemaschine, keine Geschenke für die Familie an Geburtstagen, Weihnachten oder Ostern ect....
und mein Verdienst sind knapp 1200 EURO....!!!
wie du siehst nur das nötigste... und mit dem Haushaltsbuch zu führen finde ich eigenltich schon ne tolle Idee und auch ne Hilfe aber bei mir bleibt da nichts mehr zu rütteln, die Ausgaben sind leider schon ans minimum gehalten !
---> JETZT habt ihr einen überblick über meine Ausgaben ich hoffe nun könnt ihr mir besser Tipps geben
DANKE euch im vorraus...
Gefällt mir