In Antwort auf regena_12562817
Microtraining?
danke für den Tipp mit der To do-Liste. Das werde ich mal ausprobieren. Momentan ist es so dass es auch mit meiner familie stress gibt und mit meinem partner ist es auch nicht immer einfach aber ich möchte wie gesagt im beruf weiter kommen und die beruflichen Möglichkeiten so weit wie möglich ausschöpfen .. ich glaube, dass ich noch Potenzial habe, mich zu steigern aber es fällt mir momentan schwer wegen den vielen sorgen und diskussionen im familienkreis..
ich weiss nicht ob es so viele kurse gibt. Meine kollegin hat gemeint ich könnte an einem abend ein microtraining besuchen. Ich frage mich ob sich sowas auszahlt. Ich finde es gut dass diese trainings nur 3,5 stunden dauern aber ich bin mir nicht sicher ob mein Zeitmanagement nachher wirklich verbessert.. Es wäre schön wenn ich danach, die gleichen Aufgaben mit weniger Aufwand erledigen könnte...
Klingt doch ganz gut
Also so wie das klingt, finde ich das nicht so schlecht! Bei so einem Thema wie Zeitmanagement loht sich ein längerer Kurs sowieso nicht, da du ja nur möglichst viele Tipps brauchst, wie du dir deine Zeit besser einteilen kannst, also würde ich es einfach mal versuchen.
Natürlich würde so ein Kurs nicht mit einer Sprache oder so funktionierenin 3,5 Stunden eine neue Sprache lernen, wäre ja mal echt ein Wahnsinn! 
Gefällt mir