Anzeige

Forum / Job & Karriere

Wie kann ich meinen Shop bekannt machen und mehr Leute auf meine Website holen?

Letzte Nachricht: 11. Juli um 5:19
B
beautyhelin
27.01.21 um 13:54

Hallo ihr Lieben,

seit 10 Monaten bin ich Selbstständig und habe einen Beauty-Shop im Internet. Ich habe meine Stammkunden aber das wars auch. So richtig neue Kundschaft kommt gerade nicht zustande. Ich versuche jetzt gerade irgendwie für meinen Online-Shop zu werben aber so richtig funktioniert das nicht. 

Habt ihr Ideen was ich da machen kann? Würde als Plan B auch externe Hilfe annehmen wenn es denn sowas gibt, die mir dann helfen mein Shop zu pushen. 

Liebe Grüße
Helin

Mehr lesen

B
bigfocus18
27.01.21 um 14:15

Hallo Helin!

ich bin selber Inhaberin eines Shops und kann dir sagen, dass ich vor 4 Jahren genau an dem selben Punkt stand wie du. Kein Grund zur Sorge, denn was du brauchst ist einfach die Optimierung deines Shops und deiner Strategie. 

Leider kann ich dir nicht individuelle Tipps geben, da ich nicht viel weiß aber hier sind ein paar Dinge die das A und O sind, um deinen Shop erfolgreicher zu machen: 

1. Passende Online-Marketing-Strategie
2. Suchmaschinenoptimierung (SEO): 
für eine bessere Sichtbarkeit deines Shops auf Google und co. 
3. Nutzung von Social Media und Interaktion mit Influencern deiner Branche: Influencer können für dich Werbung machen und ihre Zuschauer auf deinen Shop aufmerksam machen. Im Gegenzug kannst du ihnen z.B. PR Pakete schicken. 
4. Guter Content deiner Website. 

Es gibt noch viel mehr Tipps die für dich hilfreich sein könnten, leider ist sowas bei Online-Marketing relativ individuell, weshalb ich dir tatsächlich empfehle den Plan B in Anspruch zu nehmen und dich mit einer Agentur zusammenzusetzen, die dir bei deinem Vorhaben optimal helfen kann. Ich spreche aus Erfahrung, dass es allein, wenn man wenig Ahnung von SEO, Content Marketing etc. hat, es sehr schwer wird die eigene Website groß rauszubringen. Schau mal hier  

Lieben Gruß