In Antwort auf bigfocus18
Hallo Helin!
ich bin selber Inhaberin eines Shops und kann dir sagen, dass ich vor 4 Jahren genau an dem selben Punkt stand wie du. Kein Grund zur Sorge, denn was du brauchst ist einfach die Optimierung deines Shops und deiner Strategie.
Leider kann ich dir nicht individuelle Tipps geben, da ich nicht viel weiß aber hier sind ein paar Dinge die das A und O sind, um deinen Shop erfolgreicher zu machen:
1. Passende Online-Marketing-Strategie
2. Suchmaschinenoptimierung (SEO): für eine bessere Sichtbarkeit deines Shops auf Google und co.
3. Nutzung von Social Media und Interaktion mit Influencern deiner Branche: Influencer können für dich Werbung machen und ihre Zuschauer auf deinen Shop aufmerksam machen. Im Gegenzug kannst du ihnen z.B. PR Pakete schicken.
4. Guter Content deiner Website.
Es gibt noch viel mehr Tipps die für dich hilfreich sein könnten, leider ist sowas bei Online-Marketing relativ individuell, weshalb ich dir tatsächlich empfehle den Plan B in Anspruch zu nehmen und dich mit einer Agentur zusammenzusetzen, die dir bei deinem Vorhaben optimal helfen kann. Ich spreche aus Erfahrung, dass es allein, wenn man wenig Ahnung von SEO, Content Marketing etc. hat, es sehr schwer wird die eigene Website groß rauszubringen. Schau mal hier https://www.seomatik.de
Lieben Gruß
bigfocus
Danke bigfocus für die anfänglichen Tipps,
an SEO hatte ich auch schon gedacht, da mir das von einem Bekannten empfohlen wurde. Leider habe ich nicht wirklich was mit diesem Bereich am Hut, weshalb ich die Website gerade sehr interessant finde. Scheint ein guter Anhaltspunkt für mich zu sein. Schaue ich mir auf jeden Fall an.
Danke dir.
Herzliche Grüße
Helin
Gefällt mir