Anzeige

Forum / Job & Karriere

Wie kann ich meinen Shop bekannt machen und mehr Leute auf meine Website holen?

Letzte Nachricht: 11. Juli um 5:19
B
beautyhelin
27.01.21 um 13:54

Hallo ihr Lieben,

seit 10 Monaten bin ich Selbstständig und habe einen Beauty-Shop im Internet. Ich habe meine Stammkunden aber das wars auch. So richtig neue Kundschaft kommt gerade nicht zustande. Ich versuche jetzt gerade irgendwie für meinen Online-Shop zu werben aber so richtig funktioniert das nicht. 

Habt ihr Ideen was ich da machen kann? Würde als Plan B auch externe Hilfe annehmen wenn es denn sowas gibt, die mir dann helfen mein Shop zu pushen. 

Liebe Grüße
Helin

Mehr lesen

B
bigfocus18
27.01.21 um 14:15

Hallo Helin!

ich bin selber Inhaberin eines Shops und kann dir sagen, dass ich vor 4 Jahren genau an dem selben Punkt stand wie du. Kein Grund zur Sorge, denn was du brauchst ist einfach die Optimierung deines Shops und deiner Strategie. 

Leider kann ich dir nicht individuelle Tipps geben, da ich nicht viel weiß aber hier sind ein paar Dinge die das A und O sind, um deinen Shop erfolgreicher zu machen: 

1. Passende Online-Marketing-Strategie
2. Suchmaschinenoptimierung (SEO): 
für eine bessere Sichtbarkeit deines Shops auf Google und co. 
3. Nutzung von Social Media und Interaktion mit Influencern deiner Branche: Influencer können für dich Werbung machen und ihre Zuschauer auf deinen Shop aufmerksam machen. Im Gegenzug kannst du ihnen z.B. PR Pakete schicken. 
4. Guter Content deiner Website. 

Es gibt noch viel mehr Tipps die für dich hilfreich sein könnten, leider ist sowas bei Online-Marketing relativ individuell, weshalb ich dir tatsächlich empfehle den Plan B in Anspruch zu nehmen und dich mit einer Agentur zusammenzusetzen, die dir bei deinem Vorhaben optimal helfen kann. Ich spreche aus Erfahrung, dass es allein, wenn man wenig Ahnung von SEO, Content Marketing etc. hat, es sehr schwer wird die eigene Website groß rauszubringen. Schau mal hier  

Lieben Gruß  

bigfocus 

2 -Gefällt mir

B
beautyhelin
27.01.21 um 14:20
In Antwort auf bigfocus18

Hallo Helin!

ich bin selber Inhaberin eines Shops und kann dir sagen, dass ich vor 4 Jahren genau an dem selben Punkt stand wie du. Kein Grund zur Sorge, denn was du brauchst ist einfach die Optimierung deines Shops und deiner Strategie. 

Leider kann ich dir nicht individuelle Tipps geben, da ich nicht viel weiß aber hier sind ein paar Dinge die das A und O sind, um deinen Shop erfolgreicher zu machen: 

1. Passende Online-Marketing-Strategie
2. Suchmaschinenoptimierung (SEO): 
für eine bessere Sichtbarkeit deines Shops auf Google und co. 
3. Nutzung von Social Media und Interaktion mit Influencern deiner Branche: Influencer können für dich Werbung machen und ihre Zuschauer auf deinen Shop aufmerksam machen. Im Gegenzug kannst du ihnen z.B. PR Pakete schicken. 
4. Guter Content deiner Website. 

Es gibt noch viel mehr Tipps die für dich hilfreich sein könnten, leider ist sowas bei Online-Marketing relativ individuell, weshalb ich dir tatsächlich empfehle den Plan B in Anspruch zu nehmen und dich mit einer Agentur zusammenzusetzen, die dir bei deinem Vorhaben optimal helfen kann. Ich spreche aus Erfahrung, dass es allein, wenn man wenig Ahnung von SEO, Content Marketing etc. hat, es sehr schwer wird die eigene Website groß rauszubringen. Schau mal hier https://www.seomatik.de 

Lieben Gruß  

bigfocus 

Danke bigfocus für die anfänglichen Tipps,

an SEO hatte ich auch schon gedacht, da mir das von einem Bekannten empfohlen wurde. Leider habe ich nicht wirklich was mit diesem Bereich am Hut, weshalb ich die Website  gerade sehr interessant finde. Scheint ein guter Anhaltspunkt für mich zu sein. Schaue ich mir auf jeden Fall an. 

Danke dir. 

Herzliche Grüße 
Helin

Gefällt mir

U
user1789376507
29.01.21 um 20:04

Google Werbung schalten macht glaube ich am meisten Sinn, ist aber natürlich sehr Budget abhängig und du solltest das dann auch mit Google Analytics überwachen, um zu gucken, wo die Einkäufer herkommen 😉. 

Gefällt mir

Anzeige
K
karladel
05.05.21 um 13:49

Bin auf deine Frage hier gestoßen und ich möchte gerne auch was teilen. Also es gibt viele Möglichkeiten, wie du sowas erreichen kannst. Da kann ich dir empfehlen es auch mal mit anderer Werbung zu versuchen.

Wenn du Produkte hast, die du selber verkaufst, kannst du sie auch an Messen vorstellen. Da kann ich dir empfehlen ein Blick bei  mal zu werfen.

Dort kannst du Thekendisplays finden und auch bestellen, die Preise sind super und sie haben auch anderes POS Material und Produkte, die man dafür nutzen kann.Hoffe, dass ich mal hilfreich zu dem Thema war!

Gefällt mir

S
sigrun
09.05.21 um 4:13

Leider geht es heutzutage nicht mehr ohne SEO. Du findest nurnoch optimierte Seiten under den Top 100. Ist einfach so. Schau mal auf und informiere dich. Gerade bei einem Onlineshop lohnt sich das richtig. Hoffe ich habe dir geholfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mali157411
14.05.21 um 0:31
In Antwort auf beautyhelin

Hallo ihr Lieben,

seit 10 Monaten bin ich Selbstständig und habe einen Beauty-Shop im Internet. Ich habe meine Stammkunden aber das wars auch. So richtig neue Kundschaft kommt gerade nicht zustande. Ich versuche jetzt gerade irgendwie für meinen Online-Shop zu werben aber so richtig funktioniert das nicht. 

Habt ihr Ideen was ich da machen kann? Würde als Plan B auch externe Hilfe annehmen wenn es denn sowas gibt, die mir dann helfen mein Shop zu pushen. 

Liebe Grüße
Helin

Melde dich einmal

Gefällt mir

Anzeige
weissmuller81
weissmuller81
17.10.22 um 8:49

Und meiner Meinung nach wird SEO-Promotion die beste Lösung sein. Soweit ich weiß, sind Keywords im SEO sehr wichtig, daher kann ich das Tool unter Link zur Keyword-Analyse empfehlen. Es gibt viele Parameter, anhand derer Sie Keywords analysieren können, und Sie können auch Daten zum Wettbewerbsniveau in Google Ads erhalten. Ich finde es ein sehr nützliches Tool.

Gefällt mir

G
georggee
26.06.23 um 12:43

In der Tat habe ich vor kurzem auch dieses Problem festgestellt und ich weiß nicht, wie ich meine Marke populär machen soll.

Gefällt mir

Anzeige
H
haileyy
26.06.23 um 14:25

Ich würde ersteinmal prüfen, was ich wirklich brauche. Nicht für jede Brand (vor allem im Kosmetikhandel) ist jeder Marketingkanal gut. Vor allem bei FMCG (also Konsumgüter) kann man nicht davon ausgehen, dass 100% der Kunden aktiv danach suchen. Vor allem, wenn man eine noch unbekannte Marke hat. Hier ist es wichtig einfach einmal eine Strategie aufzustellen um zu sehen, wo befinden sich (online) meine Kunden, und wie kann ich diese am besten ansprechen. In Österreich macht das kostenlos. Denke, da kann man nichts falsch machen. 

Gefällt mir

mariaw
mariaw
11.07.23 um 5:19

Durch SEO definitiv, die Konkurrenz heutzutage ist zu groß in allen Bereichen, um dieses Tool abzulehnen

Gefällt mir

Anzeige