Home / Forum / Job & Karriere / Wie kann man ein höheres Gehalt verlangen?

Wie kann man ein höheres Gehalt verlangen?

10. Februar 2015 um 19:05

Ich arbeite seit genau einem Jahr am Empfang von einer grossen 4* Shopping Mall in Nizza (Südfrankreich). Ich bin von einer Agentur angestellt, die Empfangsleute in der ganzen Region vermittelt, habe aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit ihnen. Die Geschäftsleitung der Shopping Mall ist begeistert von der Arbeit die ich Leiste und ich darf sogar 4 Tage die Woche bei ihnen im Büro mitarbeiten. Leider bin ich mit dem französischen Mindestlohn bezahlt. Ich komme bei einer 40-stunden Woche grade mal auf 1200. Dabei erledige ich viel mehr Dinge als in meinem Vertrag stehen. zB die Arbeit im Büro, ich kümmere mich um Bestellungen, und lerne das neue Empfangspersonal ein.

Da ich Ende des Jahres heirate und auch gerne einfach mal am Ende des Monats etwas Geld übrig hätte um mir was zu gönnen, hätte ich gerne eine Erhaltserhöhung. Aber wie kann ich mit meiner Agenturchefin darüber reden? Habt ihr Tipps wie man dieses Thema ansprechen kann?

Mehr lesen

16. Februar 2015 um 11:46

Gute idee!
an das mit dem Empfehlungsschreiben habe ich noch garnicht gedacht! Im März ist eine kleine Versammlung geplant, es werden die Geschäftsleitung, die Agenturchefin, Ich und auch meine anderen Kolleginnen vom Empfang anwesend sein. Meinst du es ist der richtige Moment um darüber zu reden, oder soll ich eher warten dass meine Kolleginnen weg sind?
Denkst du es ist mögliche eine erhöhung von 300 zu fragen oder ist das zu viel?
Sorry für die blöden fragen, aber hab das noch nie gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2015 um 12:26

Mindestlohn
Ja, leider sind hier seeeehr viele Jobs mit dem Mindestlohn bezahlt, also 7.40 netto die stunde. Und es ist ja auch vollkommen ok, dass das andere nicht stört. Mein Partner verdient auch gut, und mir gehts in dem fall garnicht mal um die unabhängigkeit, aber wenn man 2 gute gehälter hat dann kann man einfach auch mal auf einen schönen Urlaub sparen oder auf die Hochzeit
Und leider ist Nizza nochmal ne gute Ecke teurer als Fréjus, hab mir nicht gerade das billigste plätzchen auf der Erde ausgesucht hihi.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sexuelle Belästigung und Erpressung
Von: yoko_12171201
neu
5. April 2015 um 20:29
Nebenverdienst für Jedermann
Von: suleika1605
neu
5. April 2015 um 18:50
Was für einen Beruf habt ihr?
Von: sho_12377391
neu
4. April 2015 um 23:50
Hilfe bin ich freigestellt ?????
Von: ayelet_11912896
neu
4. April 2015 um 11:51
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen