Home / Forum / Job & Karriere / Wie lange muss eine Werbeagentur bestehen um erfolgreich zu werden?

Wie lange muss eine Werbeagentur bestehen um erfolgreich zu werden?

12. Mai 2014 um 12:23

Halloo , ich interessiere mich sehr für den Bereich Werbung und finde es wirklich interessant wie vielseitig dieses Gebiet ist und wie immer neue Ideen verwirklicht werden. Durch ein Medikament in der Apotheke bin ich jetzt auf folgende Werbeagentur aufmerksam geworden: http://www.schwarzundbold.de/werbeagentur/arbeiten. Ich habe den Namen vorher noch nie gehört aber die Agentur scheint wohl einen recht großen Kundenstamm zu haben. Weiß jemand wie lange man in etwa braucht, um sich so etwas aufzubauen? Wie gelangt man an so große bzw. bekannte Kunden?

Mehr lesen

3. August 2014 um 18:43

Moin
Wir eröffnen im kommenden Oktober selbst eine Werbeagentur in Hamburg...
Das Du von der Agentur noch nie gehört hast ist nicht verwunderlich, eine Agentur macht ja keine öffentliche Werbung für sich selbst (der Endverbraucher benötigt schließlich keine Werber).
An wirklich große Kunden zu kommen ist relativ schwer, die Anzahl wirklicher Großkunden ist überschaubar hierzulande. Zum Glück für uns gibt es dafür sehr viele Kunden die eine Liga unterhalb von z.B. Deutscher Bahn, Telekom usw. spielen, aber immer noch sehr lukrativ sind. An diese Kunden kommt man auf verschiedenen Wegen... über persönliche Kontakte die man im privaten Bereich hat oder über frühere berufliche Schnittpunkte, im Idealfall kommt der Kunde auf die Agentur zu weil eine Kampagne für einen anderen Kunden positiv aufgefallen ist. Letzten Endes hilft "klinkenputzen", d.h. man klappert einfach einige potentielle Auftraggeber ab.
Wie lange es dauert eine Agentur aufzubauen? Das hängt von der Qualität ab... von der Qualität der Mitarbeiter (Texter, Grafik-Designer, Fotografen usw.) und natürlich von Deiner Qualität als "Verkäufer"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen