Home / Forum / Job & Karriere / Wie legt ihr euer Geld an?

Wie legt ihr euer Geld an?

11. Mai um 10:52

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Geld anlegt?
Es gibt ja diverse Dinge wie Aktien, Immobilien, P2P Kredite, etc.. Aber wo bekommt man denn noch etwas Geld?
Ich mache mich gerade etwas über EFT Depots schlau und habe die Seite https://finanz-markt.com/aktien/etf-depot-vergleich/ gefunden.. 
Konntet ihr schon Erfahrungen damit sammeln? 

Mehr lesen

13. Mai um 12:32

Hallo Community,

bei meiner Hausbank gibt es eine Vermögensverwaltung. Diese ist an sich für jeden "offen" und geht nicht erst ab einer großen Summe los.

Dort wird das Vermögen dann hauptsächlich in ETF´s angelegt, daher sind die Kosten auch sehr überschaubar. Und vor allem wird das Vermögen auch sehr breit gestreut im Bezug auf unterschiedliche Länder, sowie verschiedenen Anlageklassen Damit hoffe ich natürlich auf eine entsprechende Rendite. Vorher wurde auch darüber gesprochen in welcher Risikoklasse ich mein Geld anlegen möchte.
Der Vorteil ist halt, dass ich mich selbst um nichts kümmern muss und die Bank das alles erledigt.

Es gibt inzwischen auch viele Online Anbieter, bei denen du eine Vermögensverwaltung bekommst. Schau dort mal nach Informationen, in wie fern dir so etwas zusagt.
Sicherlich sind die Kosten bei Online Anbieter auch geringer als bei meiner Hausbank. Ich persönlich bin diesbezüglich noch etwas Oldschool und rede in einer Bank mit jemand darüber.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Von wem könnte ich mir meine Homepage optimieren lassen?
Von: mariannehausmann_33
neu
5. Mai um 9:17
Sozialassistentin oder Kauffrau fuer buero Management?
Von: himbeerhibbelchen
neu
3. Mai um 8:06
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen