Home / Forum / Job & Karriere / Wie mit problemen umgehen?

Wie mit problemen umgehen?

14. November 2012 um 21:54

Hallo zusammen,

Ich arbeite als Sekretärin bei der Polizei.
Heute ist etwas schlimmes geschehen; da jedoch keine Polizistin im Dienst war und eine Frau benötigt wurde, sprang ich ein. Ich darf weder meinem Mann noch meinen Freunden erzählen was geschehen ist...
Was geschehen ist, geht mir aber wirklich nahe, meine Arbeitskollegen sind sich das gewohnt, aber als Bürofrau sehe ich nie so in die Tiefe wie heute.
Gespräche mit den Kollegen halfen da auch nicht weiter, da sie es ja "nicht so schlimm" fanden.
Es lässt mich nicht in Ruhe und ich muss mich beherschen nicht loszuheulen...

Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen? Wie geht man am besten damit um (ohne gleich zum Psychologen zu rennen)?

Ich danke für eure Tipps,
LG

Mehr lesen

16. November 2012 um 7:07

....
Es ist schwer, dir einen Tipp zu geben, wenn du so wenig sagst.
Du kannst bei der Telefonseelsorge anrufen, mit dem Pfarrer reden, mit deiner Mutter reden. Aber ich denke, mit einer Person wirst du reden müssen.

Kennst du einen anderen Menschen, der vielleicht im Medizinischen tätig ist und beruflich schon einiges gesehen haben könnte. Dann kannst du sagen "Du....dieses und jenes habe ich gesehen und werde irgendwie nicht damit fertig. Fiel dir das am Anfang deiner Berufstätigkeit auch schwer?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest