Home / Forum / Job & Karriere / Wie nutze ich meine Zeit sinnvoll?

Wie nutze ich meine Zeit sinnvoll?

27. Juni 2017 um 20:08

Guten Abend!

Ich bin momentan 18 und schließe vorraussichtlich Anfang Dezember meine 3-jährige Ausbildung zur Kosmetikerin und Fußpflegerin ab. Ich bereue es nicht diese Ausbildung gemacht zu haben, jedoch will ich ihn nicht weiter ausüben, da ich extrem unterfordert bin in diesem Beruf und das Gehalt ist einfach auch zum vergessen!

Als ich noch zur Schule ging war ich immer Klassenbeste, wollte aber dann nicht mehr weitermachen, da ich unbedingt finanziell unabhängig sein wollte und sowieso mir in den Kopf gesetzt hatte die Matura einfach nach der Lehre nachzuholen, FALLS ich danach noch eine andere Ausbildung anfangen moechte wo dies eben Vorraussetzung wäre.

Und jetzt stehe ich genau an diesem Punkt. Ich will nach meiner Ausbildung die Berufsreifeprüfung nachholen, dafür würde ich spätestens 1 Jahr brauchen. Danach wäre es mein Wunsch Lehramt in München zu studieren. 

Ich will aber neben der Matura und in der Zeitlücke bis zur Uni etwas sinnvolles machen, etwas was mir dann Pluspunkte bei meiner Studienanmeldung beschaffen würde. Ich hab daran gedacht, nebenbei als pädagogische Hilfskraft irgendwo zu arbeiten

Habt ihr einen besseren Vorschlag bzw. irgendwelche Tipps für mich?

Bussi! 

Mehr lesen

29. Juni 2017 um 12:46

Es gibt ja auch Nachhilfeinstitute, die oft Lehrkräfte suchen. Wobei das jetzt in den Sommerferien doch auch schwierig sein dürfte.

Irgendwas mit Kindern/Jugendlichen wäre gut. Hier gibt es eine Jugendfarm, wo Tiere gehalten werden und die Kinder und Jugendliche hin können, um sich um die Tiere zu kümmern. Dafür braucht es natürlich Aufsicht und Anleitung. Sowas wäre ja vielleicht auch was.  
Musst du damit Geld verdienen oder kann es auch was ehrenamtliches sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club