Home / Forum / Job & Karriere / Wie oft wechselt man seinen Job im Leben

Wie oft wechselt man seinen Job im Leben

9. November 2011 um 19:33

Hi
Also ich muss für die Schule ein Referat über "Wie oft wechselt man seinen Job im Leben" halten. Hab es schon gegoogelt aber keine nützlichen Informationen erhalten.
Kann mir zufällig einer helfen ?
Danke

Mehr lesen

25. September 2012 um 15:42

Schwer das pauschal zu sagen
ich denke die meisten Leute wechseln so vier mal im Leben ihren beruf. Aber das ist wirklich schwer zu sagen.

Ruf doch mal bim Bundesstatistikamt an. Vielleicht können die dir helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 12:36

Ich bin mit Ausbildung
jetzt beim 3. Arbeitgeber in 8 Jahren inkl Berufsausbildung.

Bin gelernte Rechtsanwaltsfachgestellte und habe dann noch 2 Weiterbildungen (Fitnessfachwirtin und Sportfachwirtin).
In diesem Beruf arbeite ich jetzt auch.

Davor habe ich meine Ausbildung in einer Rechtsanwaltskanzlei gemacht - 2,5 Jahre, war danach 1 Jahr befristet für 1 Jahr im Öffentlichen Dienst in der Perso und jetzt eben bei meinem jetzigen Arbeitgeber - hier bin ich unbefristet fest angestellt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber auch schon während meiner Ausbildung in der Kanzlei nebenberuflich tätig war.

Also, habe ich auch jedes Mal einen anderen Beruf ausgeübt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen