Anzeige

Forum / Job & Karriere

Wie sollte ein roter Faden bei der Bewerbung aussehen?

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2017 um 11:11
J
jsna_12504285
19.10.17 um 8:15

Hi euch allen.
Ich überlege mir einen Branchenwechsel hinzulegen. Vom Handel auf den Medizinbereich, genauer will ich Empfangsdame bei einem Arzt in der Nähe werden. Also einer, der die ganzen Termine plant und was sonst dazu gehört.
Jetzt weiß ich leider nicht genau, was ich dann so in meinem Lebenslauf schreiben kann?
Ich meine klar, die Adressdaten gehören da rein, so wie die Chronologie meiner Tätigkeiten. Hobbys sowieso, aber ich habe ja eine Menge. Kann ich dann nicht einfach die schreiben, die ich wirklich liebe, sodass die es wert sind, von mir hier aufgeschrieben werden oder sollte ich lieber welche schreiben, die einer Empfangsdame gerecht sind. Also hier, liebe es soziale Kontakte zu pflegen, bin Schatzmeisterin bei unserem Verein und solche Sachen?
Wäre unheimlich nett, wenn man mir helfen könnte. Ich habe nämlich mitbekommen, das eine Stelle, die ich gerne haben würde wahrscheinlich bald belegt ist, wenn es zu keine Neubewerbung, in meinem Falle mich kommt. Die bisherige Empfangsdame geht in Rente ab nächstes Jahr und anscheinend ist Bewerbungsschluss da dieses Samstag. Dann wird wohl eine Woche beraten und dann ab Dezember eingearbeitet schon.

Lieber Gruß

Mehr lesen

heva38
heva38
19.10.17 um 9:22

Hi )
Der "rote Faden" soll ja zeigen, dass du nicht hin und her springst, sondern eher auf ein bestimmtes Ziel hin dich bewegst.
Und wenn es um den Empfang in der Arztpraxis geht, würde ich diesen "Faden" nicht stark bewerten...
Die Hobbies sind natürlich nicht alle aufzuführen. Einige, die zu der Tätigkeit passen bzw. deine Befähigung unterstreichen. So kann "soziale Kontakte pflegen" sowohl gut ("sie kann gut mit anderen umgehen..." als auch schlecht ("die sitzt eh nur beim facebook rum..." bewertet werden. Da kommt es auf die Kleinigkeiten an