Anzeige

Forum / Job & Karriere

Wie viel braucht man für 2 Erwachsene und 2 Kids um vernünftig leben zu können?

Letzte Nachricht: 8. Oktober 2011 um 8:32
H
hege_12548814
28.12.09 um 20:39

Hallo zusammen,

wir sind z.zt. 2 Er und 1 Kind, wollen aber gerne ein 2. habe aber Angst das es finanziell nicht möglich ist, wieviel braucht man mtl um vernünftig leben zu können inkl. Freizeit, Klamotten, Lebensmittel, Hobbys etc für 4 Personen

lg

Mehr lesen

E
elain_12042433
01.08.10 um 18:19

Also plane mal mit 2500
hallo!

ich habe das gleiche problem und plane mit 2500 euro! Ich verdiene zum Glück genug, aber achte auch darauf mir immer was zurückzulegen ... man weiß ja nie was passiert

sparen kann man jamit vielen sachen, ich kaufe fast alles im internet ein, da shcon die arbeit es nicht zulässt, dass ich shoppen gehe

also pro kind rechnet der staat mit 1000 euro pro monat! das ist schon recht viel!

guck dich einfach mal im internet um auf ein paar blogs zum thema schnäppchen!

im moment ist es ja der letzte schrei gutscheine online zu kaufen und zu sparen ... ich mache das auch, so kann ich ab und zu echt was schönes unternehmen ohne gleich soviel geld für meine kinder auszugeben. war erst letztens in bottrop im moviepark!

besonders gute rabattgutscheine finde ich immer auf http://www.preisgenial.de ... da einfach die stadt auswählen und "deals anzeigen" drück mit der maus (linke maustaste!) ... da werden dir eine menge coupons gezeigt. du wirst dann weiterleitet auf die eigentlichen anbieter wenn du auf "mehr infos" klickst ... ist wohl so eine art coupon-zusammenfassung auf preisgenial. jedenfalls sind die deals da wirklich für den preis genial!

und du hast gleich mehr für dein kind

gruß kilia aus wolfsburg

Gefällt mir

D
denice_12692655
14.08.11 um 18:26

Bei 4 Personen
wie wir es sin zwei Erwachsene ein Kind 15 eins 19 und fast immer 4 Tage in der Woche noch die verlobte von meinem Sohn d,h fünf Personen brauchen wir in Österreich um die 2500 Euro Miete Gas Internet Kleidung essen ausgehen und der Notgoschen für den Urlaub schon mit gerechnet.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
esin_12341964
04.09.11 um 11:53

...
hallo, also wir sind derzeit zu dritt. kind nr. 2 ist unterwegs.
derzeit haben wir 1900 euro. miete strom, telefon, internet, rückzahlungen abgezogen bleiben 600 für essen kleidung freizeit usw. und wir leben eigentlich ganz gut damit, klar reich sind wir nicht, aber uns reicht das vollkommen um leben zu können und uns das ein oder andere zu kaufen.

Gefällt mir

Anzeige
B
belle_12525098
08.10.11 um 8:32

Schwierig
Also wir haben 3000 euro zu 4. Und naja manchmal ist es echr knapp und wir leben nuchr in sazs und braus. Haben ein haus mit insgesamt 1200 euro kosten.

Gefällt mir

Anzeige