Home / Forum / Job & Karriere / Wie viel darf ich dazuverdienen wenn ich arbeitslos bin?

Wie viel darf ich dazuverdienen wenn ich arbeitslos bin?

11. Juni 2010 um 9:56

Guten Morgen,

mein Vertrag läuft am 26.6. aus und ich habe evtl die Chance auf einen neuen Job.

Allerdings ist dieser in Belrin und ich wohne in Hilden das sind so knapp 500 km...

Umziehen würde ich gerne! Damit hab ich gar kein Problem... Nur hat die Werbeagentur gesagt, dass es erstmal ein 400 euro job sein wird... Dann habe ich denen gesagt, dass es nicht funktioniert, weil ich auch irgendwie Leben muss

Dann hab ich gefragt wie es aussieht, ob ich noch einen Nebenjob haben darf dann und die meinten das wäre kein Problem! Allerdings hat er mir dann folgenden Vorschlag gemacht:

Ich werde zunächst auf 165 Euro angemeldet, denn das darf ich dazuverdienen. Stimmt das? Gibt es irgendwie die Möglichkeit, doch auf 400 euro basis zu arbeiten? Er meinte nämlich, dass der Vertrag nach einigen Monaten in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt wird wenn alles passt vom Team her und so.

Jetzt überleg ich mir, ob ich das ganze wagen soll... Ich habe schwierigkeiten einen neuen Job zu finden, weil ich erst ein Jahr Berufserfahrung habe... Die suchen extra eine Berufsanfängerin! Das wäre quasi meine Chance! Und ich denke mir, ob ich nun, wenn es nicht klappt mit dem Job da, hier arbeitslos rumsitze oder in Berlin! Das kommt auffs gleiche hinaus. Ich bin echt bemüht einen neuen Job zu finden, aber es ist echt schwer mit 21 und nur einem Jahr Berufserfahrung.

Bitte um Antworten!

Danke!!!

Mehr lesen

21. Januar 2015 um 20:02

Hmmm
Also in Österreich sind es ca. 360. Denke in Deutschland ist es ähnlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2015 um 9:58

Wie sieht denn Deine Situation unterdessen aus?
Hallo.

Hast Du unterdessen eine feste Stelle gefunden - ich wünsche es Dir von Herzen. Aber auch das ist ja keine Garantie, daß man das bis ins Rentenalter machen kann - gekündigt wird man heutzutage schnell. Und selbst wenn man Vollzeit schafft langt oft das Geld trotzdem nicht - vor allem für spezielle Wünsche. Ich habe einen interessanten Tipp: www.duft-tester.de

Angelika Hieronymus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Chat-Moderatoren u. Unteragenturen für SMS u. 1: 1 Chats
Von: rurik_12261021
neu
22. Februar 2015 um 8:38
Suche dringend zuverlässige Chatmoderatoren für mehre Chats
Von: rurik_12261021
neu
21. Februar 2015 um 22:54
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen