Home / Forum / Job & Karriere / Wie viel darf ich verdienen?-eltern alg 2...

Wie viel darf ich verdienen?-eltern alg 2...

5. Juni 2007 um 13:03

also,ich bin 17 und hab jetzt einen aushilfsjob in einer bäckerei angeboten bekommen.muss jetzt erstma probetage machen und bekomm dann bis zu 7,60 Euro stunden-nettolohn.um für längere zeit da zu arbeiten soll ich unter anderem den sozialversicherunsausweis abgeben(is ja auch normal...).das ist halt nur ein aushilfsjob und läuft auf 400Euro basis.nebenbei geh ich noch zum Gymnasium.bin also noch auf elterliche unterstützung angewiesen.Mein stiefvater ist geringverdiener,deshalb beziehen wir als unterstützung arbeitslosengeld 2 (ich glaub so 200-300 Euro).
Wenn ich jetzt zum bsp.300 euro verdiene,darf ich die dann behalten,oder werden die meinen eltern angerechnet und mir bleibt nur ein teil?
Bitte um antwort und danke schonmal
lg

Mehr lesen

5. Juni 2007 um 14:59

Keine Angst^^
.. bis 400 Euro darfst du alles behalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kann jemand weiterhelfen?wichtig...
Von: girly0170
neu
27. November 2007 um 16:09
Teste die neusten Trends!
experts-club