Home / Forum / Job & Karriere / Wie viel verdiene Visagisten und Make-up Artists?

Wie viel verdiene Visagisten und Make-up Artists?

18. März 2008 um 19:43

Hi, weiss jemand welche Verdienstmöglichkeiten habe ich als Make-up Artist IN Deutschland? Will das Beruf lernen, habe aber gehört in Deutschland verdienen Kosmetikerinnen, Friseur.usw.ca.1000 Euro. Ist es war?
Danke, ihr, liebe.

Mehr lesen

23. März 2008 um 14:55

Hier:
Visagistin:
Bei Fernsehsendern verdienen freiberufliche Visagisten zwischen 180 und 230 Euro am Tag.

Im Bereich Werbefilm und Modefotografie liegen die Tagesgagen zwischen 400 und 600 Euro.

... Visagistin kann man aber nicht mit ner speziellen Ausbildung werden, sondern z.B. wenn man schon Kosmetikerin ist und Talent und ne Menge Glück hat.

Kosmetikerin:
Die Verdienstmöglichkeiten für Kosmetikerinnen sind nicht geregelt. Als unverbindliche Empfehlung gilt:
Anlehnung an Gehälter im Friseurhandwerk, plus zehn Prozent.

Friseurin:
Während der Ausbildung:
In den alten Bundesländern:
1. Ausbildungsjahr: 326 Euro
2. Ausbildungsjahr: 413 Euro
3. Ausbildungsjahr: 505 Euro

In den neuen Bundesländern:
1. Ausbildungsjahr: 206 Euro
2. Ausbildungsjahr: 246 Euro
3. Ausbildungsjahr: 328 Euro

Nach der Ausbildung:
In NRW wird einem Friseur nach Tarif zwischen 1.129 und 1.173 Euro gezahlt. In Sachsen laut WSI-Tarifarchiv im Jahr 2004 lediglich 615 bis 755 Euro.

... ALLES ALS BRUTTOGEHÄLTER ANGEGEBEN!

Quelle: sueddeutsche.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen